«Hunger Games» stürmt Rekord und Platz eins

Auf der zweiten Position folgte in den USA «21 Jump Street», der allerdings weit nicht so viel Geld einspielte wie eben «Hunger Games».

Umgerechnet 118 Millionen Euro hat der Neustart «Die Tribute von Panem – The Hunger Games» am vergangenen Wochenende in den USA eingespielt. Dies sind 155 Millionen US-Dollar – die Produktion ist somit schon jetzt ein riesiger Erfolg. Auf Platz zwei folgte der Kinoableger der Kultserie «21 Jump Street», der auf Einnahmen von 21,3 Millionen US-Dollar kam. Eine große Lücke also zwischen den Plätzen eins und zwei.

Auch in Deutschland starteten «Die Tribute von Panem» durch und belegten direkt die Spitzenposition. Knapp 3,2 Millionen Euro wurden damit schätzungsweise eingespielt, trotz des warmen Wetters wurden rund 390.000 Tickets umgesetzt. Der Film stellt für Lionsgate den größten finanziellen Erfolg der Unternehmensgeschichte dar.

«Türkisch für Anfänger», in der Vorwoche noch Erster, belegt nun die zweite Position. Der Kinoableger der ARD-Serie freut sich über bereits jetzt mehr als eine Million Zuschauer in den deutschen Lichtspielhäusern.
26.03.2012 10:47 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/55745