Constantin Medien AG: Leichter Umsatzrückgang

Die vorläufigen Wirtschaftszahlen für das Jahr 2011 weisen einen minimalen Rückgang gegenüber des Vorjahresumsatzes auf.

Die Constantin Medien AG gab am 15. März ihre vorläufigen Wirtschaftszahlen für das Jahr 2011 bekannt. Diesen noch nicht endgültigen Zahlen nach erzielte der Konzern im vergangenen Jahr einen Umsatz von 465,7 Mio. Euro. Somit wurde ein minimaler Rückgang von einem Prozent gegenüber den Umsatzzahlen 2010 gemessen.

Laut Angaben des Medienkonzerns liegt der 2011 erwirtschaftete Umsatz auch unterhalb des prognostizierten Zielkorridors des Jahres. Dieser sah eine Umsatzspanne von 470 Millionen bis 490 Millionen Euro vor. Als Ursache für diesen Rückgang wird im Wesentlichen die zuvor unerwartet schwächere Entwicklung im Filmsegment genannt.

Deutlich übertroffen wurde dagegen die prognostizierte Zielspanne für das auf die Anteilseigner entfallende Konzernergebnis. Dieses belief sich im Jahr 2011 auf -2,6 Millionen Euro, zuvor erwartet wurden zwischen -6 und -7 Millionen Euro.
15.03.2012 13:42 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/55549