Das Vierte überträgt Profi-Boxen

Bereits ab Ende März versucht der Privatsender Das Vierte seine schwächelnden Quoten mit Profi-Boxen aufzumöbeln.

Das Vierte verlor im Januar dieses Jahres mit Anixe einen wichtigen Geschäftspartner, der den Privatsender mit einem Programmfenster belieferte, in dem familientauglichen Serien zu sehen waren (wir berichteten). Seither wird das Programmschema von Das Vierte noch stärker von Teleshopping, TV-Gottesdiensten und Sexwerbung dominiert. Doch nun überrascht der 2005 von NBC Universal gegründete Sender, der mehrfach die Besitzer wechselte, mit einer neuen Programmoffensive: Bereits ab Samstag, dem 24. März schickt Das Vierte «Live Boxen» von seinem neuen Partner, dem Magdeburger Profi-Boxstall Sport Events Steinforth, auf Sendung.

Den Hauptkampf während der ersten Boxübertragung des kleinen Privatsenders bestreiten der slowenische Ex-Weltmeister im Weltergewicht Jan Zaveck und der aus Namibia stammende Betuel Ushona. Zwei Wochen später folgt die die Interims-Weltmeisterschaft der WBO im Superweltergewicht. Antreten werden der tschechische Boxer Lukas Konecny und der Franzose Salim Larbi. An beiden Abenden sollen weitere Boxkämpfe das Programm abrunden.

Box-Promoter Ulf Steinforth, der seine Veranstaltungen zuvor bei Sport1 unterbrachte, sagt zu dieser Kooperation: „Ich bin sehr froh, dass wir nun mit dem TV-Sender Das Vierte eine neue TV-Partnerschaft präsentieren können.“ Elena Fedorova, die Geschäftsführerin des Senders, erhofft gemeinsam mit SES-Boxing „die erfolgreiche Etablierung der Box-Events auf Das Vierte“.
15.03.2012 11:52 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/55544