Sieben Tage, sieben neue Köpfe

Ab Ende April wird wieder ein Komiker-Ensemble in der «RTL Comedy Woche» auf die vergangenen Tage zurückblicken. Vorerst sind sechs Episoden geplant.

Über Jahre hinweg ließ das sechs Stammmitglieder und einen Gast umfassende «Sieben Tage, sieben Köpfe»-Ensemble auf RTL das Wochengeschehen Revue passieren. Am 30. Dezember 2005 endete das über 250 Episoden umfassende Comedy-Format, doch nun plant RTL einen inoffiziellen Nachfolger. Unter dem Titel «Die RTL Comedy Woche» wird ein festes Ensemble aus fünf Komikern zusammen mit Gästen aus dem Comedy-Geschäft ab dem 20. April das Zeitgeschehen kommentieren. Vorerst sind sechs Ausgaben geplant, die freitags um 22.15 Uhr ausgestrahlt werden.

In sämtlichen Folgen werden Atze Schröder, Paul Panzer, Bülent Ceylan, Dieter Nuhr und Dr. Eckart von Hirschhausen auf die ausklingende Woche zurückblicken. Darüber hinaus soll laut Angaben des Senders neben einem männlichen Comedian auch wöchentlich ein weiblicher Gast die Runde komplettieren und seine Sicht der Dinge schildern.

Somit wird sich der komödiantische RTL-Wochenrückblick teilweise mit der Sendezeit der satirischen «heute-show» überschneiden, mit der das ehemalige «Sieben Tage, sieben Köpfe»-Mitglied Oliver Welke 2011 in der Zuschauergruppe der 14- bis 49-Jährigen vermehrt Marktanteile über dem Senderschnitt erreichte. Beim Gesamtpublikum ist die ZDF-Satireshow mit Marktanteilen von acht bis neun Prozent dagegen leichter zu schlagen.
05.03.2012 15:04 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/55351