Hundeprofi erhält prominenteren Sendeplatz

Ab April erzieht Hundeprofi Martin Rütter auf VOX wieder die Vierbeiner prominenter Mitbürger. Und das auf dem Sendeplatz von Daniela Katzenberger.

Zwei Staffeln lang trainierte Martin Rütter am Vorabend die treuen Vierbeiner. Ab dem 10. April hilft «Der V.I.P.-Hundeprofi» um 20.15 Uhr, also zur besten Sendezeit Promis bei der schwierigen Hundeerziehung. Damit ersetzt Rütter vorübergehend die Pesonality-Doku-Soap von Daniela Katzenberger. In der dritten Staffel des Doku-Formats rund um die Haustiere prominenter Mitbürger werden laut VOX Moderatorin Birgit Gräfin von Bentzel, Sängerin Dunja Rajter, Rennfahrerin Christina Surer, Eiskunstläuferin Tanja Szewczenko, Chirurg Prof. Dr. Dr. Werner Mang, Moderatorin Sandra Schneiders, Moderator Harry Wijnvoord, Schriftstellerin Elke Heidenreich und Schauspielerin Ingrid Steeger zu sehen sein.

Bislang war «Der V.I.P.-Hundeprofi» samstags um 19.10 Uhr zu sehen, wo Martin Rütter bis zu 11,4 Prozent der werberelevanten Zuschauer erreichte. Nach diesem Hoch, auf dem die Zielgruppen-Reichweite die Grenze von einer Million Menschen übertraf, gingen die Marktanteile jedoch konstant zurück. Die letzten Ausgaben der zweiten Staffel näherten sich wieder dem Senderschnitt.

Die Primetime ist für den Hundeprofi jedoch kein Neuland. Sein Bühnenprogramm «Hund – Deutsch, Deutsch – Hund» erreichte bei seiner Erstausstrahlung bei RTL insgesamt 3,11 Millionen Tierfreunde und 20,2 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. «Martin Rütter – Die große Hundeshow» kam im Januar 2012 sogar auf 21,9 Prozent und scheiterte beim Gesamtpublikum nur knapp an der Fünf-Millionen-Zuschauer-Marke.
01.03.2012 10:47 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/55283