ProSiebenSat.1 erweitert IPTV-Vereinbarung

Die Sendergruppe sicherte langfristig die Kabeleinspeisung ihrer Sender und verbreitet ihr Programm für Telekom-Kunden auch in HD.

Die ProSiebenSat.1 Group berichtet, dass sie ihre IPTV-Vereinbarung mit der Telekom Deutschland GmbH erweiterte und somit die Verbreitung der Pay-TV-Programme und die in SD-Qualität erfolgende Kabelverbreitung ihrer Free-TV-Sender langfristig sichert. Ebenfalls Teil des Abkommens mit der Telekom ist die am Donnerstag, dem 1. März startende HD-Ausstrahlung von ProSieben, Sat.1, kabel eins und sixx für Kunden des Telekom-Angebots Entertain.

Des Weiteren planen ProSiebenSat.1 und Telekom eine längerfristige Fortführung ihrer Zusammenarbeit im Bereich der mobilen Verbreitung von TV-Programminhalten.

Conrad Albert, Vorstand der Abteilung für Legal, Distribution & Regulatory Affairs bei ProSiebenSat.1, erklärt im Bezug auf den Ausbau der Partnerschaft mit der Telekom, dass die Digitalisierung von Vertriebskanälen und Inhalten „die Entwicklung der Unterhaltungs- und Medienlandschaft nachhaltig“ präge und „Spielraum für Innovationen“ schaffe.
29.02.2012 10:32 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/55256