Daytime: So bestreitet RTL Nitro sein Programm

Welcher Klassiker beim neuen Sender wieder auftauchen und was spätabends zu sehen sein wird. Quotenmeter.de mit dem Überblick.

Die großen Highlights bei RTL Nitro sind schon bekannt: Montags «Modern Family» (Foto) und «Nurse Jackie», am Mittwochabend «Chase» und «24», freitags «Rome», am Donnerstag Formate wie «Ice Road Truckers», «Whale Wars» oder «Anwälte der Toten», dienstags Spielfilme. Was aber zeigt der Sender abseits der Primetime? Womit stehen die RTL Nitro-Zuschauer auf, was sehen die spätabends?

Der Tag wird mit allerlei aus der Konserve bestückt, das beginnt um 6.00 Uhr morgens mit den «Trovatos» und geht dann weiter mit den Krimis «Die Schutzengel von New York» und «Law & Order», das sogar in Doppelfolgen läuft. Ab 9.00 Uhr ermittelt dann «Quincy», gefolgt von «Rockford» und «Drei Engel für Charlie» - ab 11.15 Uhr folgt «Simon & Simon», ehe ab kurz nach 12.00 Uhr die 80er-Jahre-Serie «Knight Rider» das Programm füllt.

Zwischen 13.00 Uhr und 14.15 Uhr laufen Doppelfolgen der Kult-Sitcoms «Hör mal, wer da hämmert» und «Wer ist hier Boss»? Das Nachmittagsprogramm besteht aus Formaten, die auch schon am Vormittag eingesetzt wurden. «Rockford», «Quincy», «Drei Engel für Charlie», «Simon & Simon» und «Knight Rider» bestreiten die Zeit bis 18.45 Uhr. Bis 20.15 Uhr schließen sich dann Folgen der Sitcoms «Hör mal, wer da hämmert» und «Wer ist hier der Boss?» an.

Die Late Prime bestreitet RTL Nitro mit unterschiedlichen Formaten. Montags laufen Wiederholungen von «Modern Family», «Nurse Jackie» und «The Office», dienstags und mittwochs Spielfilme, am Donnerstag die Wochenwiederholung von «24» und am Freitagabend wird «Rom» noch einmal gezeigt. Ab 1.00 Uhr sind dann zwei Episoden der Krimi-Serie «Law & Order» eingeplant.

Interessant ist auch der Blick auf das Wochenendprogramm, das überwiegend auf deutsche Ware setzt. Samstags laufen in der Primetime je zwei Folgen von «Alarm für Cobra 11» und «Balko», gefolgt von «Im Namen des Gesetzes». Am Sonntagabend kommen alle drei «CSI»-Serien – gepaart mit «Law & Order» (22.30 Uhr). Im Vorabendprogramm ist sowohl samstags als auch sonntags ab 18.45 Uhr «Columbo» eingeplant. Die Daytime am Samstag wird mit Ware von VOX bestritten. So sind vormittags einige Wiederholungen von «Unter Volldampf» geplant, ab mittags gibt es «Das perfekte Promi Dinner» zu sehen. Nachmittags folgen «Auto mobil», «Ab ins Beet» und «Die Autohändler». In etwas anderer Reihenfolge sind diese Formate auch in der Sonntags-Daytime zu sehen.
23.02.2012 11:22 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/55142