«Housewives» mau, «HIMYM» gut

Auf ProSieben verbesserte sich der Mittwoch unterschiedlich stark: «Desperate Housewives» und «New Girl» blieben schwach, «HIMYM» wurde wieder stärker.

Vergangene Woche verbuchte die Dramedy-Serie «Desperate Housewives» auf ProSieben ein herbes Quotentief von 11,6 Prozent in der Zielgruppe und ebenfalls enttäuschenden 5,7 Prozent beim Publikum ab drei Jahren. Das Formtief scheint nicht überwunden, denn diesem Mittwoch lief es mit 1,59 Millionen 14- bis 49-Jährigen und einem Marktanteil von 11,9 Prozent nur minimal besser. Die neueste Episode der letzten «Housewives»-Staffel kam bei allen Zuschauern auf schlechte 5,8 Prozent, die Reichweite belief sich auf 1,97 Millionen Fernsehende.

Im Anschluss erreichte «New Girl» zwar schlechtere Werte, im Vergleich zur Vorwoche konnte sich die neue Serie dagegen etwas aufrappeln: 1,51 Millionen Serienzuschauer im Alter von 14 bis 49 Jahren führten zu einem Marktanteil von 10,8 Prozent. Die Comedy interessierte zudem 5,1 Prozent der Fernsehenden ab drei Jahren, die Reichweite betrug 1,74 Millionen. Vergangene Woche wurden noch Marktanteile von 10,3 und 4,8 Prozent eingefahren.

Ab 21.45 Uhr holte eine neue Episode von «How I Met Your Mother» noch zwölf Prozent bei den Werberelevanten. Im Schnitt schalteten an diesem Mittwochabend 1,57 Millionen 14- bis 49-jährige Sitcomfans ein. Somit ist die Sitcom der Gewinner des ProSieben-Serien-Mittwochs und das Format mit dem stärksten Quotenwachstum, denn in der Vorwoche wurden noch 10,8 Prozent erreicht. Die Gesamtreichweite belief sich gestern auf 1,73 Millionen, was eine Sehbeteiligung von 5,5 Prozent bedeutete.
16.02.2012 09:06 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/54998