Red Arrow jetzt auch in Norwegen aktiv

Die Red Arrow Entertainment Group der ProSiebenSat.1-Gruppe expandiert mit ihrer skandinavischen Produktionsgesellschaft Snowman Productions nach Norwegen.

Snowman Productions ist bereits seit 2010 in Schweden aktiv und seit 2011 auch in Dänemark. Nun folgt der nächste Schritt: eine eigenständige Niederlassung in Norwegen. "Seit dem Start von Snowman ist es unser klares Ziel, auf allen skandinavischen Märkten Fuß zu fassen. Ich freue mich, dass wir jetzt auch in Norwegen sind - ein Schlüsselmarkt für unseren Erfolg", so Snowman-CEO Pontus Gårdinger.

Peter Blanck wird neuer Managing Director und freut sich auf die neue Herausforderung: "Wir werden uns mit großem Engagement dem Ausbau des Snowman-Netzwerks in Norwegen widmen. Durch den Zugang zu internationalen Top-Formaten (aus der Red Arrow Group) und einem besonderen Augenmerk auf eigene Entwicklungen bringen wir in Norwegen eine frische Brise in die Produktionslandschaft. Wir haben ein tolles Team, das mit Fachkompetenz und Kreativität hochwertige Fernsehformate entwickeln wird."

Blanck war zuvor Executive Producer bei Viasat Broadcasting. Für die Snowman Productions in Norwergen werden außerdem arbeiten Magnus Vatn als Creative Director und Kristoffer Reinsfelt Arnesen als Head of Entertainment. Vatn arbeitete zuvor bei Nordisk TV, Reinsfelt Arnesen war bislang Executive Producer bei Monster Entertainment.
13.02.2012 12:46 Uhr  •  Timo Niemeier Kurz-URL: qmde.de/54935