Jeff Goldblum singt bald für «Glee»

Der Hollywood-Schauspieler gehört bald zum Cast der Musical-Serie «Glee». Er spielt den homosexuellen Vater von Rachel.

Er spielte in Hollywood-Hits wie «Jurassic Park» und «Independence Day» mit und trat zuletzt als Hauptdarsteller der TV-Krimiserie «Criminal Intent» auf. Nun hat sich Jeff Goldblum eine neue Rolle im US-Fernsehen gesichert: Er verkörpert einen der beiden homosexuellen Väter von Rachel.

Für die zweite Vaterrolle wurde Broadway-Star Brian Stokes Mitchell verpflichtet, der im Fernsehen 2010 eine Gastrolle in «Ugly Betty» hatte. Die beiden Väter von Rachel treten erstmals in der Valentinsepisode am 14. Februar auf, wie TVLine meldet.

Mit der Besetzung dieser beiden Rollen wird Rachels Eltern ein Gesicht gegeben. «Glee»-Co-Creator Ryan Murphy wollte die oftmals in der Serie erwähnten Väter eigentlich nie bildlich zeigen. Gegenüber dem Hollywood Reporter erklärte er im vergangenen Jahr: "Ich habe gesagt, dass ich diese Rollen nicht besetzen will. Aber vielleicht ist nun die Zeit gekommen, es zu tun." Murphy weiter: "Ich bin sehr gespannt darauf, Rachels homosexuelle Väter zu sehen, die wir bisher nie getroffen haben."
18.01.2012 11:46 Uhr  •  Jan Schlüter  •  Quelle: TVLine.com Kurz-URL: qmde.de/54430