«Once Upon a Time» hält sich wacker

Die Fairytale-Serie kann sich gegen eine äußerst starke Konkurrenz gut behaupten. Bei CBS startete «Undercover Boss» solide.

9,84 Millionen Zuschauer interessierten sich am Sonntagabend für eine neue Folge der Märchenserie «Once Upon A Time» (Foto) bei ABC. Trotz der äußerst starken Konkurrenz durch die Golden Globes und die «Simpsons» verlor das ABC-Format gegenüber der Vorwoche nur eine halbe Million Zuschauer. In der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen wurden acht Prozent Marktanteil gemessen. Dies ist insbesondere stark, weil das Vorprogramm - «America's Funniest Home Videos» - nur drei Prozent und 5,14 Millionen erreichte. Um 21 Uhr schlugen sich die «Desperate Housewives» mit sechs Prozent und 7,83 Millionen Zuschauern aber relativ schlecht und mussten angesichts der Konkurrenz ein neues Serientief hinnehmen. «Pan Am» stürzte um 22 Uhr auf drei Prozent bei den Jüngeren und insgesamt 3,93 Millionen Zuschauer.

CBS startete den Abend mit «60 Minutes» um 19 Uhr und erreichte damit 5,14 Millionen Gesamtzuschauer sowie vier Prozent der Jüngeren. Eine Stunde später begann die neue Staffel der Reality-Serie «Undercover Boss» mit respektablen sieben Prozent Marktanteil und 11,56 Millionen Zuschauern. Auch wenn man damit beim jungen Publikum auf dem letzten Platz landete: Angesichts der Konkurrenz bleibt abzuwarten, wie sich das Programm an normalen Sonntagen schlägt.

«The Good Wife» kam gegen das starke Gegenprogramm ebenfalls nicht an und verlor ungefähr ein Drittel der jungen Zuschauer gegenüber der Vorwoche. Diesmal wurden vier Prozent Marktanteil gemessen. Beim Gesamtpublikum reichte es zu 9,31 Millionen Zuschauern. Um 22 Uhr beschloss CBS den Abend mit einer Wiederholung von «CSI: Miami», die auf 7,07 Millionen und vier Prozent Marktanteil kam.
17.01.2012 01:01 Uhr  •  Jan Schlüter Kurz-URL: qmde.de/54391