«Rettungsflieger» lösen Nachmittags-Problem nicht

Nach der Absetzung von «Herzflimmern» scheint schnelle Besserung nicht in Sicht: Als Ersatz holten «Die Rettungsflieger» schlechte Quoten.

Nach 178 Episoden war Schluss für die Serie «Herzflimmern» im ZDF. Restliche Episoden werden bei ZDFneo versendet, da das Zweite so schnell wie möglich seine miesen Quoten auf dem Sendeplatz um 16.15 Uhr verbessern will. So schnell funktioniert das aber vielleicht nicht: Das frühere Primetime-Programm «Die Rettungsflieger» war am Montag jedenfalls keine Lösung.

Mit 1,13 Millionen Zuschauern und 7,7 Prozent Marktanteil kamen «Die Rettungsflieger» nicht über solche Werte hinaus, die auch «Herzflimmern» zuletzt eingefahren hatte.

Lediglich beim jungen Publikum konnte die Wiederholung der Notfallserie die vorherigen Quoten verbessern: 0,19 Millionen und 3,7 Prozent der 14- bis 49-Jährigen sahen am Montag zu. «Herzflimmern» hatten zuletzt meist weniger als drei Prozent der jüngeren Zuschauer eingeschaltet. Insgesamt bleiben die Quoten aber trotz der leichten Verbesserung noch weit entfernt von guten Zahlen.
03.01.2012 14:21 Uhr  •  Jan Schlüter Kurz-URL: qmde.de/54128