Biolek talkt wieder - aber nicht im TV

Alfred Biolek drängt es zurück auf die Gesprächscouch: Ab Ende Januar präsentiert er im Bonner Contra-Kreis-Theater einen neuen Talk.

Alfred Biolek, ein Großmeister des deutschen Fernsehens: Mit seinem «Bahnhof» schrieb er ab 1978 ein Stück TV-Geschichte, talkte später in «Boulevard Bio» mit vielen Gästen und kochte an der Seite von Prominenten bei «alfredissiomo» (hier im Foto mit Thomas Gottschalk). Mittlerweile hat sich ‚Bio‘ aus dem Fernsehen verabschiedet - doch auf die Bühne drängt es ihn trotzdem wieder.

Ab dem 31. Januar präsentiert er im Bonner Contra-Kreis-Theater einen neuen Gesprächsabend unter dem Titel «Biogramm», bei dem Prominente und normale Leute zu Gast sein werden. In der Premierenausgabe unterhält sich Biolek unter anderem mit der Journalistenlegende Friedrich Nowottny. Bis zur Sommerpause soll jeden Monat ein Talkabend stattfinden.

Eine Rückkehr ins Fernsehen schließt Alfred Biolek trotz seiner neuen Gesprächsrunde aus: "Man muss auf dem Höhepunkt aufhören. Und seither bin ich nur noch interessiert an Dingen ohne Fernsehen, die sich ergeben," so der Talkmaster im WDR.
03.01.2012 11:13 Uhr  •  Jan Schlüter Kurz-URL: qmde.de/54118