Preiserhöhung für HD Plus möglich

Eine Preisanpassung für HD Plus sei auf Dauer unvermeidlich. Das TV-Portal werde aber schon bald an Apps und Sendern zulegen..

Wie Digitalfernsehen.de berichtet, hält Timo Schneckenburger, der Geschäftsführer von HD Plus, eine Preiserhöhung beim TV Portal für möglich. "Sicher wird es früher oder später eine Anpassung geben müssen, alleine schon wegen der allgemeinen Preissteigerung", erklärt Schenkenburger. Einen Termin für die Kostenerhöhung habe man aber noch nicht ins Auge gefasst.

Einen Ressourcen-Engpass hält er derweil für ausgeschlossen. Mit der Abschaltung der analogen Satellitenprogramms am 30. April würden ausreichend Astra-Kapazitäten frei.

HD Plus umfasst momentan 25 Apps, noch in diesem Quartal soll diese Zahl in den dreistelligen Bereich steigen. Außerdem soll ab dem kommenden Jahr sollen auch weitere Sender wie Super RTL HD auf der Plattform zu sehen sein.
02.01.2012 11:52 Uhr  •  Sidney Schering  •  Quelle: Digitalfernsehen.de Kurz-URL: qmde.de/54104