RTL-Moderatorin wechselt zum hr

Petra Neftel präsentiert ab Januar das Magazin «Maintower» im hr-fernsehen. Bisher war sie vor allem als RTL-Moderatorin bei «Explosiv» tätig.

Das Boulevard Magazin «Maintower» im hr-fernsehen bekommt Zuwachs: Petra Neftel stößt als neue Moderatorin hinzu und wird die Sendung künftig im wöchentlichen Wechsel mit Susan Atwell präsentieren. Die Boulevardjournalistin Neftel war bisher bei der RTL-Gruppe tätig und moderierte dort unter anderem «Explosiv».

Ihre Karriere begann bei Spiegel TV, bevor sie ab 1999 die «RTL II News» moderierte. Es folgten diverse Formate wie die Real-Life-Doku «Das Medium» und die VOX-Show «food & style», die aufgrund schwacher Quoten nur kurzlebig waren.

Petra Neftel sagt über ihre neue Tätigkeit: "Täglich live auf Sendung zu sein, das liegt mir im Blut. Ich bin neugierig auf Hessen und seine Menschen, auf die vielen packenden und emotionalen Geschichten in «Maintower» und auf meine neuen Kollegen im hr."
30.12.2011 10:52 Uhr  •  Jan Schlüter Kurz-URL: qmde.de/54070