«The Voice» baute mit letztem Battle ab

Nur 3,02 Millionen junge Zuschauer verfolgten «The Voice of Germany» in Sat.1. Sogar die erste Ausgabe, die gegen «Das Supertalent» antreten musste, war erfolgreicher.

Am Freitag endete die vierteilige Battle-Phase von «The Voice», in der die vier Teams ihre Talente gegeneinander antreten lassen mussten. Sat.1 dehnte die Show massiv aus, so war die Übertragung rund eine dreiviertel Stunde länger. 4,39 Millionen Menschen verfolgten am Tag vor Heiligabend die Talentshow, die einen Marktanteil von 14,1 Prozent holte. Nur die Premierenausgabe hatte mit 12,4 Prozent einen niedrigeren Marktanteil.

Bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr Sat.1 mit der dreistündigen Sendung 3,02 Millionen Fernsehzuschauer ein – dies ist der tiefste gemessene Wert aller Zeiten. Mit einem Marktanteil von 24,4 Prozent lief es auch nicht sonderlich erfreulich. Erneut verzeichnete nur die erste Ausgabe, die gegen «Das Supertalent» antreten musste, einen schwächeren Wert.

Die Castingshow mit Xavier Naidoo und Nena konnte die Werte der früheren Battle-Ausgaben nicht halten. Dennoch liefen die Battles mit 4,76 Millionen Zuschauern und durchschnittlichen 27,7 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten sehr gut. Die sechs „Blind Auditions“ erreichten 4,56 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 27,5 Prozent Marktanteil eingefahren.
24.12.2011 09:02 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/53986