«Stromberg»-Film kommt: 1 Million investiert

Schneller als gedacht ist das Geld zusammen: Brainpool und Ralf Husmann freuen sich auf das Projekt.

Am Mittwochmittag waren es noch rund 600.000 Euro, die via Crowd-Funding zusammen gekommen waren, aber schon am Nachmittag zeigte sich, dass die fehlenden 400.000 Euro sehr einfach zu erreichen sind. Fast minütlich stieg die Summe des investierten Geldes – am Ende waren fast 900.000 Euro beinander. Seit Donnerstagvormittag ist nun auch der letzte Schritt geschafft. Eine Million Euro sind investiert – der Film kann kommen. Gedreht werden soll Ende 2012.

Dazu Erfinder Ralf Husmann von Brainpool: „Unglaublich! Stromberg ist Weltmeister! Stromberg hat bessere Fans als Justin Bieber, Pommes Frites oder...mir fehlen Worte und Vergleiche! Ein echter Weihnachtshammer! Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben. Die ganze Schadensregulierung macht eine Polonaise, Ernie macht Käsekonfetti und ich mich jetzt an die Arbeit."

Insgesamt haben sich mehr als 3000 Investoren gemeldet, jeder davon hat für mindestens 50 Euro Anteile an dem Film erworben. Kommen eine Million Menschen ins Kino, dann bekommen die Anleger ihr Geld zurück. Werden mehr Tickets gelöst, bekommen sie sogar einen Bonus. Zudem werden Investoren auf einer eigens eingerichten Seite immer über die Produktion auf dem Laufenden gehalten.

„Wir wurden von dem überwältigendem Andrang der Stromberg-Fangemeinde alle überrascht. Vielen Dank an die Fans, durch die die Aktion so erfolgreich durchgeführt werden konnte. Jetzt muss der Herr Husmann nur noch einen guten Film hinlegen," sagt Frederic Komp von Brainpool Artist & Content Services, der auch für das Portal MySpass.de verantwortlich ist.
22.12.2011 14:10 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/53958