Comedy Central wird 5…

…und bringt ab Januar «Eine schrecklich nette Familie» zurück. Auf dem Programm stehen anlässlich des Geburtstags auch zahlreiche Specials.

Comedy Central will seinen fünften Geburtstag in Deutschland gebührend feiern. Am 15. Januar 2012 ist es soweit: Für die Jubiläumszeit hat der Kanal nun vier neue Cartoon-Specials und zwei Sitcoms angekündigt. Weil laut Maya-Kalender 2012 die Welt untergeht, zeigt der Comedy-Spartensender ab dem 7. Januar 2012 einen «South Park»-Weltuntergangsmarathon. Am 14. Januar wird dem Außerirdischen in «American Dad» ein ganzer Marathon-Abend gewidmet, eine Woche später laufen einige «American Dad»-Folgen, die unter dem Titel „God Bless America“ stehen, am Stück.

Die absurdesten Waffen-Storys zeigt Comedy Central dann am 28. Januar in einem weiteren «American Dad»-Marathon. Zu sehen ist dann zum Beispiel, wie Stan und seine Tochter Hayley versuchen sich näher zu kommen und Hayley ihren Vater ausversehen anschießt oder Stan bei einem Pokerspiel mit den Freunden erzählt, dass er noch nie jemanden getötet hat und daher "Killing-Virgin" ist. Alle Marathon-Abende beginnen jeweils um 20.15 Uhr.

Am Geburtstag selbst, also dem 15. Januar, hat Comedy Central in der Primetime zudem noch einige Making Ofs parat. Für 2012 hat man sich obendrein zwei weitere Sitcoms gesichert. «Eine schrecklich nette Familie» läuft ab dem 19. Januar 2012 immer um 21.10 Uhr. Die Ausstrahlung ist von Montag bis Freitag geplant. Direkt ab dem 2. Januar 2012 nimmt man mit «Ehe ist…» eine in Deutschland eher unbekannte Sitcom ins Line-Up. Diese ist werktags ab 22.40 Uhr zu sehen. In den USA lief das Format unter dem Titel «Til Death».

Das Geburtstagsprogramm von Comedy Central am 15. Januar 2012:
21:05 Uhr: «6 Days To Air - Making Of South Park HumanCentiPad»
22:00 Uhr: «South Park - City Sushi»
22:30 Uhr: «Little Britain»
23:00 Uhr: «Making of - Come Fly with Me»
23:10 Uhr: «Come Fly with Me»
23:45 Uhr: «Jeff Dunham – Kontrolliertes Chaos»
19.12.2011 10:46 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/53884