Nur noch Specials: ABC distanziert sich von «Extreme Makeover»

Die „Home Edition“ wird demnächst nur noch mit besonderen Specials im Programm auftauchen.

ABC trennt sich (zumindest fast) von seinem Reality-Programm «Extreme Makeover: Home Edition». Die Sendung, die dem RTL-Format «Einsatz in vier Wänden – spezial» ähnelt, wird im kommenden Januar zu Ende gehen. Regulär endet die Sendung mit der 200. Ausgabe, für die sich die Macher etwas ganz Besonderes ausgedacht haben.

Nach dieser 200. Folge will ABC das Format aber fortführen, allerdings nur noch hin und wieder und dann Specials zeigen. Die 200. Episode der Reality-Produktion ist die größte Aufgabe aller Zeiten. Die Crew fliegt nach Joplin in Missouri und wird dort sieben Häuser von Tornado-Opfern wieder aufbauen.

In seiner Laufzeit ist die Sendung durch alle 50 Bundesstaaten Amerikas gereist und hat über 200 Häuser renoviert. Die Quoten waren zuletzt wieder leicht gesunken. Im Januar laufen noch zwei je zweistündige Ausgaben, am 6. und 13. Januar ist dann auch das Tornado-Special zu sehen, das das Format in regulärer Form beendet.
16.12.2011 10:18 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/53846