Rach testet wieder Restaurants

Anfang Januar wird Christian Rach montags wieder im RTL-Programm zu sehen sein. Geplant sind acht neue Folgen.

Ab Anfang Januar setzt RTL seine sehr erfolgreiche Montags-Sendung «Rach, der Restauranttester» fort. Christian Rach kümmert sich dann wieder um heruntergekommene Restaurants, die auf Vordermann gebracht werden sollen. Im vergangenen Winter erreichte das Format bis zu 25,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

Die neue achtteilige Staffel startet direkt am 2. Januar 2012 und übernimmt somit den Sendeplatz der Kuppelshow «Bauer sucht Frau» um 21.15 Uhr. Zuvor bleibt Günther Jauch in «Wer wird Millionär?» im Programm.

Die Real-People-Doku «Rach, der Restauranttester» wurde bereits mehrfach mit TV-Preisen ausgezeichnet und gewann im Jahr 2010 gemeinsam mit Rachs zweiter TV-Sendung «Rachs Restaurantschule» den Deutschen Fernsehpreis. Im Frühjahr 2012 soll eine zweite Staffel der Restaurantschule starten.
21.11.2011 13:07 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/53355