Staffelrekord für «NCIS»

Mehr als 20 Millionen Menschen schalteten am Dienstag für eine neue Episode der Serie «NCIS» ein, danach lief auch das Spin-Off erfolgreich.

Die amerikanische Fernsehserie «NCIS» erfuhr am Dienstagabend mit 20,31 Millionen Zuschauern ein leichtes Quotenhoch ein. Zuletzt erreichte die CBS-Serie, die dienstags um 20.00 Uhr ausgestrahlt wird, Mitte Februar 2011 ein größeres Publikum. Der Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen betrug elf Prozent, sodass die Serie sowohl bei allen als auch bei den werberelevanten Zusschauern den Tagessieg holte. Im Anschluss war das Schwesterformat «NCIS: L.A.» zu sehen, das noch acht Prozent in der Zielgruppe holte. Mit 15,59 Millionen Menschen lief es ebenfalls sehr gut.

In der 22.00 Uhr-Stunde kam das neue, einstündige Drama «Unforgettable» auf nur 11,62 Millionen Zuschauer. Zwar war man bei CBS immer noch die unangefochtene Nummer eins, jedoch schlugen sich die früheren Formate «Without a Trace» und «The Good Wife» deutlich besser. Bei NBC lockte zur selben Zeit die Familienserie «Parenthood» 5,24 Millionen Amerikaner an, der Marktanteil bei den Werberelevanten belief sich auf sechs Prozent. Im Vorfeld verzeichnete die Abnehmshow «The Biggest Loser» 6,81 Millionen Zuseher und ebenfalls sechs Prozent bei den jungen Leuten.

Verlierer des Tages war The CW mit seinen eigenproduzierten Serien «90210» und «Ringer». Zunächst kamen die Schönen und Reichen aus Beverly Hills auf 1,55 Millionen US-Bürger und enttäuschende zwei Prozent Marktanteil (18- bis 49-Jährige), danach verzeichnete die relativ junge Serie «Ringer» 1,69 Millionen Zuschauer und zwei Prozent in der Zielgruppe.
09.11.2011 19:53 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/53123