Sky hält Vermarktungstochter wieder komplett

Die fehlenden Prozent hat der Abo-Sender nun vom ehemaligen PMS-Chef Malgara zurückgekauft. Über den Preis wurde Stillschweigen vereinbart.

Sky Deutschland hält nun wieder 100 Prozent an seiner Vermarktungstochter Premium Media Solutions. Der Deal gilt rückwirkend zum 1. Oktober 2011, dem Zeitpunkt des Geschäftsführerwechsels bei der PMS. Andrea Malgara verließ das Unternehmens damals, auf ihn folgte Markus Michel, der von El Cartel kam. Andrea Malgara hielt bis zuletzt 24,1 Prozent der Anteile an der PMS.

Über den Kaufpreis vereinbarten beide Seiten Stillschweigen. Der Rückkauf der Anteile ist ein klares Signal an den Markt für das Commitment von Sky, seine Werbevermarktung weiter konsequent auszubauen. „Nach dem AGF-Einstieg im Frühjahr 2011 ist der Anteilsrückkauf nun ein nächster wesentlicher Schritt, um die Position der PMS mit noch mehr Durchschlagkraft weiter zu stärken, unser Potenzial voll auszuschöpfen und das Werbeinventar marktgerecht zu kapitalisieren“, heißt es in einer Sky-Mitteilung vom Freitag.

Die PMS sieht sich sehr gut aufgestellt, das gesteckte Ziel auch zu erreichen. „Wir wollen die Vermarktungsumsätze 2011 stark überproportional steigern und haben uns vorgenommen, auch in den kommenden Jahren jeweils zweistellige Wachstumsraten zu erzielen.“
28.10.2011 10:58 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/52897