Bestwerte für «The Middle» und «Suborgatory»

Die beiden Serien konnten punkten, weil die meisten US-Sender am Donnerstag nur Wiederholungen zeigten. Für «Survivor» lief es ebenfalls stark.

«The Middle» (Foto) konnte um 20 Uhr bei ABC 10,19 Millionen Zuschauer erreichen. Bei den werberelevanten 18- bis 49-Jährigen wurden starke zehn Prozent verbucht. Eine halbe Stunde später war «Suborgatory» mit neun Prozent Marktanteil und insgesamt 9,83 Millionen Zuschauern fast ebenso erfolgreich. Für beide Serien waren dies Allzeit-Bestwerte, die unter anderem deswegen zustande kamen, weil die meisten Networks nur Wiederholungen sendeten. Auch ABC setzte um 21 Uhr nur auf eine solche: Dennoch konnte «Modern Family» zwölf Prozent Marktanteil und 11,36 Millionen Zuschauer erreichen. «Happy Endings» sahen im Anschluss neun Prozent und 8,34 Millionen, «Revenge» um 22 Uhr schließlich sieben Prozent der Jüngeren und insgesamt 8,71 Millionen US-Bürger.

Als einzige Erstausstrahlung bei CBS konnte «Survivor: South Pacific» um 20 Uhr mit 11,57 Millionen Gesamtzuschauern und zehn Prozent der Werberelevanten punkten. Wiederholungen von «Criminal Minds» und «CSI» sahen im Anschluss 11,36 und 9,01 Millionen sowie sieben und fünf Prozent der 18- bis 49-Jährigen.

FOX konnte an diesem Abend nicht auf die Baseball World Series setzen und zeigte daher zwei alte Folgen von «Glee» (Foto). Diese brachten es auf 2,52 und 2,43 Millionen Zuschauer und jeweils zwei Prozent in der Zielgruppe. Auch NBC zeigte keine Erstausstrahlungen. «Up All Night» verbuchte zunächst 3,81 Millionen Zuschauer, «Whitney» im Anschluss 4,11 Millionen. «Harry's Law» sahen um 21 Uhr 2,43 Millionen und «Prime Suspect» am späten Abend 3,51 Millionen Fernsehzuschauer. Alle NBC-Formate hatten zwischen ein und drei Prozent Marktanteil beim werberelevanten Publikum.

Der kleine Sender The CW zeigte um 20 Uhr ebenfalls eine Wiederholung: «Ringer» verbuchte 1,29 Millionen Zuschauer und ein Prozent Marktanteil. Eine Stunde später konnte eine neue Folge von «America's Next Top Model» ohne größere Konkurrenz etwas mehr punkten als zuletzt. Diesmal waren 2,23 Millionen Zuschauer und drei Prozent der Jüngeren dabei.
27.10.2011 18:39 Uhr  •  Jan Schlüter Kurz-URL: qmde.de/52885