ZDFneo sichert sich «The Middle»

Wohl ab Frühjahr 2012 wird die Sitcom ihren Weg ins deutsche Free-TV finden. Der digitale Sender hat derzeit zum Beispiel auch das viel gelobte «The Big C» im Programm.

Die Familien-Comedy «The Middle» wird 2012 ihren Weg nach Deutschland finden, will die Internetseite Serienjunkies erfahren haben. Der digitale Sender ZDFneo, der aktuell auch «The Big C», eine Showtime-Serie im halbstündigen Format ausstrahlt, hat sich die Rechte daran gesichert, heißt es.

«The Middle» hatte in den USA größere Startprobleme, hat sich quotentechnisch inzwischen aber gefangen. Kürzlich startete im Mutterland die dritte Staffel und angesichts der aktuellen Zuschauerzahlen ist davon auszugehen, dass noch die ein oder andere folgen wird. Im Mittelpunkt der Serie stehen Eltern von drei Kindern, die sich immer öfter die Frage stellen, was seit der Geburt ihrer Sprösslinge eigentlich aus ihrem Leben geworden ist.

Neil Flynn, bekannt aus «Scrubs», und Patricia Heaton («Everybody loves Raymond») spielen die Hauptrollen in der Sitcom. «The Middle» ist eine Produktion von Warner Bros. Television.
27.10.2011 14:45 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/52883