1-2-3.tv-Gründer geht

Andreas Büchlhofer verlässt den Auktionssender. Wer fortan die Geschicke des Senders führen wird.

Nach sieben Jahren bei 1-2-3.tv verlässt Geschäftsführer und Gründer Andreas Büchelhofer das Unternehmen. Nur noch bis Ende Oktober ist der für den Auktionssender tätig – seinen Vertrag habe er nicht verlängert, heißt es. Dem Unternehmen sei es bereits frühzeitig bekannt gewesen, dass er nicht mehr für diese Aufgabe zur Verfügung steht, erklärte er.

Wohin es ihn zieht, ist unklar. Seine Aufgaben beim Aktionskanal übernimmt Iris Ostermaier, aktuell schon Geschäftsführerin. Büchelhofer selbst bleibt aber Gesellschafter.

2004 gründeten Büchelhofer und Henning Schnepper 1-2-3.tv, 2009 wurde nach Senderangaben der Break-Even erreicht. Mit 100 Millionen Euro Umsatz im vergangenen Jahr erreichte der Kanal 2010 einen neuen Rekord.
27.10.2011 12:25 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/52879