«Hart of Dixie» gewinnt von Woche zu Woche

Vor zwei Wochen konnte die Serie noch abgeschrieben werden, doch inzwischen haben sich die Zuschauerzahlen sehr prächtig entwickelt.

Noch vor zwei Wochen enttäuschte die Serie «Hart of Dixie» mit mageren Einschaltquoten. So erreichte das neue Drama aus der Feder von Josh Schwartz nur 1,52 Millionen Zuschauer und ein Prozent Marktanteil. Doch in der vergangenen Woche wuchs die Reichweite, die am Montag noch einmal gesteigert wurde.

Am Montag um 21.00 Uhr erreichte The CW mit einer neuen Episode der Serie 1,97 Millionen Fernsehzuschauer und generierte zwei Prozent bei den jungen Zusehern. Im Vorfeld verbuchte «Gossip Girl» ebenfalls zwei Prozent, bei den ab 3-Jährigen wurden allerdings nur 1,37 Millionen Menschen gemessen.

Tolle Einschaltquoten hatte auch FOX: Das fünfte Spiel der «World Series» erreichte 13,02 Millionen Fernsehzuschauer und zehn Prozent bei den jungen Leuten. Schlecht sah es für die NBC-Show «The Sing Off» aus, die von 4,64 Millionen US-Bürgern verfolgt wurde. Danach erreichte eine Wiederholung von «Prime Suspect» zweieinhalb Millionen Menschen. Der Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen betrug erst vier Prozent, dieser Wert wurde dann halbiert.
25.10.2011 20:48 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/52835