NBC bestellt weitere Bücher von «Prime Suspect»

In Großbritannien früher ein großer Erfolg, bei NBC aktuell noch auf verhaltenem Niveau: Es wird aber wohl weitergehen für die Krimiserie.

Gute Chancen für eine Verlängerung der Serie «Prime Suspect», die in diesem Herbst beim Network NBC startete – und wie so viele NBC-Neustarts – nicht überzeugen konnte. Immerhin traf es das Format aber nicht ganz so schlecht wie beispielsweise den «Playboy Club», dem schon nach drei Folgen der Stecker gezogen wurde. «Prime Suspect» kam in der vergangenen Woche am späten Donnerstagabend nur auf 5,04 Millionen Zuschauer, bei den 18- bis 49-Jährigen waren lediglich vier Prozent dabei. Und dennoch will NBC die Serie wohl für weitere Folgen verlängern; das zeigt auch die Lage des Kanals.

Erneut verlief der Start in eine Saison schlecht, erneut hat man wohl keine Projekte in der Hinterhand, denen man vertraut. Anders ist die Buchbestellung von sechs weiteren Folgen der britischen Krimiserie kaum zu erklären. Offiziell glaubt NBC übrigens daran, dass sich durch Wiederholungen am Montagabend ein größeres Publikum finden lässt.

«Prime Suspect» läuft seit dieser Woche auf dem «Playboy Club»-Slot im Re-Run; holte dort aber weniger als drei Millionen Zuschauer ab zwei Jahren und schnitt somit keinen Deut besser ab als die Bunnies aus den 60er Jahren.

13.10.2011 10:18 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/52605