Neue Moderatorin für RTL II-«Nachrichtenjournal»

Anett Mende ist das neue Gesicht, sie geht bereits am kommenden Wochenende erstmals auf Sendung.

Die 33-jährige Anett Mende verstärkt ab sofort das Team der RTL II-Sendung «Nachrichtenjournal», die immer in der Nacht zum Montag ausgestrahlt wird. RTL II gab am Dienstag bekannt, dass Mende bereits am kommenden Wochenende ihren ersten Einsatz haben wird.

Mende wuchs in Sachsen-Anhalt auf und studierte an der Universität Leipzig Soziologie und Erziehungswissenschaften. Seit 2002 arbeitet sie bei RTL II als Nachrichtenredakteurin.

Den einstündigen Wochenrückblick moderiert sie künftig im Wechsel mit Peter Bohning und Christian Ehrig. Neben ihrer Tätigkeit als RTL II-Moderatorin wird sie auch weiterhin als Reporterin für die Nachrichten unterwegs sein. Teilweise holte das «Nachrichtenjournal» über zehn Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern, zuletzt tat es sich wegen des schwächeren Vorlaufs aber gerne mal schwer und kam nur auf weniger als vier Prozent bei den Werberelevanten.
11.10.2011 13:48 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/52564