Veras Schwiegersöhne punkten, «Fame» nicht

ProSieben holte zur besten Sendezeit ordentliche Quoten mit den «Fantastic Four».

Auch die aktuelle Staffel von «Schwiegertochter gesucht» mit Vera int-Veen ist für RTL ein voller Erfolg. An diesem Sonntag kam die Produktion ab 19.05 Uhr auf 5,02 Millionen Zuschauer insgesamt. Davon gehörten 2,23 Millionen zur werberelevanten Zielgruppe – gemessen wurden hier durchschnittlich 19,5 Prozent Marktanteil. In den vergangenen drei Wochen fielen die Quoten übrigens noch besser aus – der Staffelrekord liegt aktuell bei 22,1 Prozent, gemessen am 25. September.

Ab 20.15 Uhr verließ das Quotenglück RTL aber: Der Spielfilm «Fame» ließ die Zuschauer flüchten, insgesamt kam er nur auf eine Reichweite in Höhe von 2,28 Millionen. RTL fuhr somit inakzeptable 6,7 Prozent bei allen ein. Auch in der Zielgruppe gaben die Quoten keinen Anlass zur Freude. 11,9 Prozent sind schlicht zu wenig.

ProSieben hatte es da mit «Fantastic Four» schon besser. Der Spielfilm bescherte dem Münchner Sender zur besten Sendezeit im Schnitt 15,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. 2,82 Millionen Menschen sahen insgesamt zu, was für ProSieben so guten 8,2 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren führte.
10.10.2011 09:32 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/52532