VOX bringt 10. Staffel von «Criminal Intent»

Mit von der Partie sind dann auch wieder Vincent D'Onofrio und Kathryn Erbe, die in Staffel neun der Serie eine Pause einlegten.

Ende Oktober startet VOX mit neuen Folgen der Dick-Wolf-Serie «Criminal Intent» durch. Der Sender gab bekannt, die Staffel am 31. Oktober 2011 zu starten. Zunächst sollen acht Folgen laufen – die somit bis ans Weihnachtsfest heranreichen. Gezeigt werden die Episoden um 21.10 Uhr – direkt nach «CSI: NY».

Nach einer Auszeit in Staffel neun ermitteln die Detectives Goren und Eames - alias Vincent D'Onofrio und Kathryn Erbe – wieder. Beide hatten in Staffel neun eine Pause eingelegt. "Man fühlt sich frisch, ausgeruht - kann viel Neues auf den Tisch bringen. Es ist, als würde man noch mal ganz neu anfangen. Detective Goren ist einfach anders als alle anderen Cops im Fernsehen - und wir haben ihn erfunden, haben diesen Charakter erst geschaffen. Im wahren Leben bin ich viel langweiliger als er. Ich wäre nicht unbedingt der Typ, der in Gebäude reinrennt, wenn alle anderen rausrennen. Jetzt ist Detetctive Robert Goren zurück," sagt der Schauspieler.

Verstärkung bekommen sie durch die Psychologin Dr. Paula Geisen (Julia Ormond, bekannt aus «Legenden der Leidenschaft»). Mit ihr trifft sich der als aufbrausend geltende Detective Goren zu wöchentlichen Sitzungen - eine Bedingung für seine Wiedereingliederung in den Polizeidienst. Eine Woche später, also am ersten November-Montag ergänzt dann auch «Leverage», das immer gegen 22.05 Uhr laufen wird, den neuen VOX-Serien-Montag.
07.10.2011 18:11 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/52506