Auch The CW kapituliert erstmals

Nach NBC hat nun auch The CW seine erste Produktion dieses TV-Jahrs abgesetzt. Wen es getroffen hat…

NBC hat in dieser Saison bereits für zwei Absetzungen gesorgt: Das quotenschwache «Playboy Club» und «Free Agents» holten zu schwache Zuschauerzahlen und sind künftig nicht mehr im Programm vertreten. Nun hat auch The CW auf die Zuschauerresonanz reagieren müssen. «H8R» wird gestrichen – das Format generierte in dieser Woche gerade einmal noch ein Prozent Marktanteil und verbuchte nur 1,15 Millionen Zuschauern ab zwei Jahren – zu wenig.

In «H8R» traten normale Kandidaten im Kampf gegen Prominente an, die sie hassen. Präsentiert wurde das Format von Mario Lopez.

Als Ersatz wird The CW am Mittwoch um 20.00 Uhr die Serie «Ringer» ins Line-Up aufnehmen, die auch weiterhin dienstags um 21.00 Uhr zu sehen sein wird. Das Format mit Sarah Michelle Gellar kämpft ebenfalls ums Überleben, die Quoten könnten besser sein. Laut einem Variety-Bericht hofft der Sender, der weitere Sendeplatz könnte dem Format ein größeres Publikum bescheren.
07.10.2011 09:51 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/52494