SuperRTL schnappt sich britisches «Robin Hood»

Durch «Merlin» auf den Geschmack gekommen. SuperRTL hat sich eine weitere britische Produktionm geangelt.

Wie Serienjunkies berichtet, hat sich der kleine Privatsender SuperRTL die Ausstrahlungsrechte an der britischen Serie «Robin Hood» gesichert. BBC One zeigte das Format von 2006 bis 2009; den Sendeplatz am Samstagvorabend teilte sich das Format mit den Kritikerlieblingen «Doctor Who» und «Merlin».

«Merlin» ist übrigens bei SuperRTL schon seit geraumer Zeit daheim; ab kommender Woche wird der kleine Sender die neuen Folgen der Serie ausstrahlen.«Robin Hood» wurde seitens der BBC nach drei Staffeln und insgesamt 39 Folgen nicht fortgeführt; mehrere wichtige Darsteller hatten entschieden für weitere Dreharbeiten nicht zur Verfügung zu stehen.

Keith Allen, Richard Armitage und Lucy Griffiths spielen in der Bogenschützen-Serie unter anderem den Hauptpart. Ein Sendetermin für die Ausstrahlung in Deutschland steht noch nicht fest.
06.10.2011 11:09 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/52472