MTV Networks: Jin Choi erweiter Sales-Geschäft in Nordeuropa

Heike Leidiger wird zugleich zum Deputy Country Manager berufen, Mark Specht übernimmt das Sales-Geschäfte für den deutsprachigen Raum.

Jin Choi wird als Senior Vice President (SVP) Ad Sales North seinen Verantwortungsbereich auf die Steuerung des gesamten Ad-Sales Geschäfts in Nordeuropa erweitern. Im Zuge dessen fungiert er zudem als Country Manager bei MTV Networks Germany. Jin Choi berichtet auch in seinen neuen Funktionen an Dan Ligtvoet, dem Executive Vice President, Managing Director von MTV Networks North. Seit Januar 2010 ist Jin Choi bei MTV Networks in Berlin tätig. Frühere Stationen seiner beruflichen Karriere umfassen unter anderem die Leitung des Sales und Marketing Bereichs bei RTL Disney und Aufgaben bei der Bertelsmann Group.

Das Unternehmen berief darüber hinaus Heike Leidiger, bisher als Vice President, Director Business & Legal Affairs North tätig, zum Deputy Country Manager bei MTV Networks Germany. Heike Leidiger leitet seit 2005 die Rechtsabteilung bei MTV Networks und fungiert zudem als Jugendschutzbeauftragte. Mark Specht wird zugleich seinen Verantwortungsbereich ausbauen und als Vice President Ad Sales GSA die Verkaufsaktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz steuern. Mark Specht startete 2010 bei MTV Networks. Zuvor war er unter anderem bei der Burda Direct Group und Burda Direct Interactive sowie bei RTL Disney Fernsehen und der Direct Group Bertelsmann tätig.

„Jins Expertise und seine bisherigen großartigen Leistungen bei MTV Networks überzeugen mich, in ihm die ideale Führungskraft gefunden zu haben, um übergreifend den gesamten Ad Sales Bereich unserer nordeuropäischen Märkte zu leiten und unsere Sales Strategien zentral zu steuern“, unterstreicht Dan Ligtvoet, Managing Director MTV Networks North.

„Ich freue mich außerdem, in Heike eine hervorragende und geschätzte Kollegin für den Posten des Deputy Country Managers gewonnen zu haben. Gemeinsam mit Mark als Verantwortlichem für die Sales-Aktivitäten im deutschsprachigen Raum, werden Jin und Heike unser Unternehmen in der gesamten MTV Networks North Region hervorragend positionieren und zu weiterem Wachstum bringen“, fügt er an.
20.09.2011 11:48 Uhr  •  Jürgen Kirsch Kurz-URL: qmde.de/52128