Sport1+ für unterwegs: Highlights als Mobile-Livestream

Das Programm des Pay-TV-Senders ist nun auch auf dem iphone und iPad verfügbar. Rund um die Uhr wird die mobile Nutzung auf Sport1.de-Portal angeboten.

Der Pay-TV-Sender Sport1+ bietet seine Sport-Highlights nun auch „to go“ an. Das Programm ist nämlich ab sofort über einen Mobile-Livestream auch für iPhone und iPad verfügbar. Der 24-Stunden-Livestream wird über das Portal von Sport1.de angeboten, das für die mobile Nutzung angepasst wurde. In der Ende August veröffentlichten Version 5.0 der Sport1-App ist im Menü ein entsprechender „Livestream“-Button integriert. Die Registrierung und Buchung der Jahres-Abos ist somit sowohl online als auch mobil über iPhone und iPad möglich. Der mobilfähige Livestream von Sport1+, der rund um die Uhr verfügbar ist, wird – wie auch der Online-Livestream – gegen eine einmalige Gebühr im Jahres-Abo angeboten.

Nutzer, die den Livestream von Sport1+ auf Sport1.de gebucht haben, können sich mit ihrem bestehenden Account auch für den Mobile-Livestream anmelden. Alle Nutzer eines bereits bestehenden Online-Jahres-Abos erhalten auf Wunsch einen gebührenpflichtigen Upgrade auf das Kombi-Jahres-Abo Online/Mobile. Sport1+ bietet seinen Zuschauern in den kommenden Tagen und Wochen zahlreiche Highlights, darunter die Rugby-WM und die Basketball-EM. Seit Freitag, 9. September 2011, zeigt man die Rugby-WM 2011 in Neuseeland exklusiv insgesamt sechs Wochen lang. Auch von der noch bis zum 18. September 2011 laufenden Basketball-EM in Litauen berichtet Sport1+.

Darüber hinaus zeigt Sport1+ unter anderem exklusive Live-Spiele der Toyota Handball-Bundesliga und der Beko Basketball-Bundesliga sowie die Euroleague Basketball. Auch Weltklasse-Tennis mit Rafael Nadal, Roger Federer, Novak Djokovic & Co. bei den Turnieren der ATP World Tour können die Zuschauer auf dem Pay-TV-Sender verfolgen. Zudem strahlt man die Motorrad-WM MotoGP aus. Der Livestream von Sport1+ wird jedoch aus lizenzrechtlichen Gründen ohne die National Football League (NFL) auskommen müssen. Technisch realisiert wurde der Mobile-Livestream im Auftrag der Sport1 GmbH von der nacamar GmbH (Stream-Auslieferung) und Image Arts (Entwicklung).
15.09.2011 13:23 Uhr  •  Jürgen Kirsch Kurz-URL: qmde.de/52042