«Boardwalk Empire» kehrt Anfang 2012 zurück

Der Pay-TV-Sender TNT Serie hat die Ausstrahlung des Kostümdramas für diesen Zeitraum angekündigt. Ein genauer Termin ist noch nicht bekannt.

Auch wenn noch kein genauer Termin feststeht; allzu lange dauert es nicht mehr bis die zweite Staffel der Kostümserie «Boardwalk Empire», die von TNT Serie in Deutschland gezeigt wird, zur Ausstrahlung kommt. Wie der Sender am Mittwoch mitteilte, wird das Format ab Anfang 2012 hierzulande laufen. Einen genaueren Sendetermin nannte der Kanal aber noch nicht.

Die erste Staffel wurde derweil mit Preisen überhäuft. Zwei Golden Globes und sieben Creative Emmy Awards ergatterte die HBO-Produktion. «Boardwalk Empire» versetzt seine Zuschauer in das AtlanticCity der 1920er-Jahre, in die Zeit des organisierten Verbrechens und der Prohibition, als der Handel mit Alkohol in den Vereinigten Staaten verboten war.

Zu Beginn der zweiten Staffel ist Nucky Thompson dank seiner geschickten politischen Schachzüge der einflussreichste Mann in Atlantic City. Seine Schmuggelgeschäfte zur Umgehung des landesweiten Alkoholverbots tragen Früchte und sein Kontostand wächst rasant. Nucky und seine engsten Verbündeten befinden sich derweil auf dem Höhepunkt ihrer Macht.
14.09.2011 10:15 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/52007