63. Primetime Emmy Awards: Die Creative-Gewinner

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden in Los Angeles die Gewinner der 63. Primetime Emmys Awards aus den kreativen Bereichen geehrt. Quotenmeter.de listet – wie üblich – alle Nominierungen und Gewinner auf.

Bei den Creative Emmy Awards dominierte in der Nacht von Samstag auf Sonntag die HBO-Serie «Boardwalk Empire» mit sieben Preisen. Dahinter folgen die Produktionen «Deadliest Catch» und «Gettysburg». Die britische Fernsehserie «Downton Abbey» hat durch die Zweitauswertung bei PBS ebenfalls zwei Emmys gewonnen und steht auf Augenhöhe mit «Glee», «The Borgias» und «American Idol».

Am kommenden Wochenende verleiht die US-Fernsehakademie die Hauptpreise der 63. Primetime Emmy Awards.

Bester Erzähler
- Brenda Strong für «Desperate Housewives» (ABC)
- Maurice LaMarche für «Futurama» (Comedy Central)
- Bob Bergen für «The Looney Tunes Show» (Cartoon Network)
- Christopher Plummer für «Moguls & Movie Stars: The Birth of Hollywood» (TCM)
- Seth Green für «Robot Chicken» (Cartoon Network)
- Dan Castellaneta für «The Simpsons» (FOX)

Bestes animiertes Programm
- «The Cleveland Show: Murray Christmas» (FOX)
- «Futurama: The Late Philip J. Fry» (Comedy Central)
- «Robot Chicken: Star Wars Episode III» (Cartoon Network)
- «The Simpsons: Angry Dad – The Movie» (FOX)
- «South Park: Crack Baby Athletic Association» (Comedy Central)

Bestes animiertes Kurz-Programm
- «Adventure Time: It Came From the Nightosphere» (Cartoon Network)
- «Disney Prep & Landing: Operation Secret Santa» (ABC)
- «Regular Show: Mordecai and the Rigbys» (Cartoon Network)
- «Robot Chicken: DP Christmas Special» (Cartoon Network)
- «SpongeBob SquarePants: That Sinking Feeling» (Nickelodeon)

Beste künstlerische Leitung einer Multikamera-Serie
- «The Big Bang Theory» (CBS)
- «Hot In Cleveland» (TV Land)
- «How I Met Your Mother» (CBS)
- «Mike & Molly: Pilot» (CBS)
- «Rules of Engagement» (CBS)

Beste künstlerische Leitung einer Single-Kamera-Serie
- «Boardwalk Empire: Pilot» (HBO)
- «The Borgias: Lucrezia’s Wedding» (Showtime)
- «Mad Men: Public Relations» (AMC)
- «Modern Family: Halloween» (ABC)
- «True Blood» (HBO)

Beste künstlerische Leitung einer Miniserie oder Film
- «Downton Abbey» (PBS)
- «The Kennedys» (ReelzChannel)
- «Mildred Pierce» (HBO)
- «Upstairs Downstairs» (PBS)

Beste künstlerische Leitung für etwas Anderes, Musik oder nicht Fiktionales
- «83rd Annual Academy Awards» (ABC)
- «American Idol: 10x18» (FOX)
- «Gettysburg» (History)
- «2010 MTV Video Music Awards» (MTV)
- «Saturday Night Live» (NBC)

Bestes Casting für eine Comedyserie
- «The Big C» (Showtime)
- «Glee» (FOX)
- «Modern Family» (ABC)
- «Nurse Jackie» (Showtime)
- «30 Rock» (NBC)

Bestes Casting für eine Dramaserie
- «Boardwalk Empire» (HBO)
- «Game Of Thrones» (HBO)
- «The Good Wife» (CBS)
- «The Killing» (AMC)
- «Mad Men» (AMC)

Bestes Casting für eine Miniserie, Film oder Special
- «Cinema Verite» (HBO)
- «Downton Abbey» (PBS)
- «Mildred Pierce» (HBO)
- «Too Big to Fail» (HBO)
- «Upstairs Downstairs» (PBS)

Beste Choreography
- «Dancing With the Stars: I Write Sins Not Tragedies» (ABC)
- «So You Think You Can Dance: Alice in Mia-Land» (FOX)
- «So You Think You Can Dance: Mad World» (FOX)
- «So You Think You Can Dance: Collide» (FOX)
- «So You Think You Can Dance: Scars» (FOX)
- «So You Think You Can Dance: Oh Yeah» (FOX)

Beste Kamera für eine Multikamera-Serie
- Christian La Fountaine für «How I Met Your Mother» (CBS)
- John Simmons für «Pair o Kings: Return of the Kings» (Disney XD)
- Donald A. Morgan für «Retired At 35: Rocket Man» (TV Land)
- Wayne Kennan für «Rules of Engagement: Uh Ot It’s Magic» (CBS)
- Steven V. Silver für «Two and a half Men: Hookers, Hookers, Hookers» (CBS)
- Rick Frank Gunter für «Wizards of Waverly Place: Dancing with Angels» (Disney Channel)

Beste Kamera für eine Single-Kamera-Serie
- Stuart Dryburgh für «Boardwalk Empire: Pilot» (HBO)
- Jonathan Freeman für «Boardwalk Empire: Home» (HBO)
- Kramer Morgenthau für «Boardwalk Empire: A Return of Normalcy» (HBO)
- Paul Sarossy für «The Borgias: The Poisoned Chalice» (Showtime)
- Fred Murphy für «The Good Wife: Double Jeopardy» (CBS)

Beste Kamera für eine Miniserie oder Film
- David Katznelson für «Downton Abbey» (PBS)
- David Moxness für «The Kennedys: Life Sentences» (ReelzChannel)
- Ed Lachman für «Mildred Pierce: Part Five» (HBO)
- Atilla Szalay für «Die Säulen der Erde» (Starz)
- Kramer Morgenthau für «Too Big to Fail» (HBO)

Beste Kamera für kein fiktionales Format
- Nicola Marsh und Arlene Nelsen für «American Masters: Carole King» (PBS)
- Zach Zamboni für «Anthony Bourdain: Haiti» (Travel Channel)
- Josh Fox für «Gasland» (HBO)
- Michael Snyman für «Gettyburg» (History)
- Cliff Charles für «If God Is Willing And Da Creek Don’t Rise» (HBO)

Beste Kamera für eine Reality-Show
- «The Amazing Race» (CBS)
- «Deadliest Catch» (Discovery Channel)
- «Intervention» (A&E)
- «Survivor» (CBS)
- «Top Chef» (Bravo)

Beste Werbung
- «McDonalds: Baby»
- «Subaru: Baby Driver»
- «Chrysler 200: Born of Fire»
- «American Express: Conan»
- «Nissan LEAF: Polar Bear»
- «Old Spice Body Wash: Questions»

Beste Kostüme einer Serie
- «Boardwalk Empire: Anastasia» (HBO)
- «The Borgias: Lucrezia’s Wedding» (Showtime)
- «Game of Thrones: The Pointy End» (HBO)
- «Glee: New York» (FOX)
- «Mad Men: The Beautiful Girls» (AMC)

Beste Kostüme einer Miniserie, Film oder Special
- «Cinema Verite» (HBO)
- «Downton Abbey: Part 1» (PBS)
- «Mildred Pierce: Part 2» (HBO)
- «Upstairs Downstairs: Part 1» (PBS)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden in Los Angeles die Gewinner der 63. Primetime Emmys Awards aus den kreativen Bereichen geehrt. Quotenmeter.de listet – wie üblich – alle Nominierungen und Gewinner auf.

Beste Regie für ein Varieté-, Musik- oder Comedy-Special
- «83rd Annual Academy Awards» (ABC)
- «53rd Annual Grammy Awards» (CBS)
- «Lady Gaga Presents The Monster Ball Tour» (HBO)
- «Sondheim! The Birthday Concert» (PBS)
- «64th Annual Tony Awards» (CBS)

Bester Schnitt einer Single-Kamera-Serie (Drama)
- «Boardwalk Empire: Pilot» (HBO)
- «Dexter: Take It» (Showtime)
- «The Killing: Pilot» (AMC)
- «Mad Men: The Suitcase» (AMC)
- «Mad Men: Blowing Smoke» (AMC)

Bester Schnitt einer Comedyserie (Single- oder Multikamera)
- «The Big Bang Theory: The Agreement Dissection» (CBS)
- «How I Met Your Mother: Subway Wars» (CBS)
- «Modern Family: Halloween» (ABC)
- «Modern Family: Slow Down Your Neighbors» (ABC)
- «30 Rock: 100» (NBC)

Bester Schnitt einer Miniserie oder Film mit einer Single-Kamera-Serie
- «Cinema Verite» (HBO)
- «Downton Abbey: Part 1» (PBS)
- «Mildred Pierce: Part Four» (HBO)
- «Sherlock: A Sturdy In Pink» (PBS)
- «Too Big to Fail» (HBO)

Bester Schnitt eines Kurzfilmes
- «83rd Annual Academy Awards: Opening Film» (ABC)
- «83rd Annual Academy Awards: This Year’s Unintentional Musicals» (ABC)
- «American Idol: Top 3 – Results Show» (FOX)
- «The 2010 ESPN Awards: Image Piece» (ESPN)
- «Jimmy Kimmel Live: After The Academy Awards – The President’s Speech» (ABC)

Bester Schnitt für ein Special
- «Carrie Fisher in Wishful Drinking» (HBO)
- «Lady Gaga Presents The Monster Ball Tour» (HBO)
- «Louis C.K.: Hilarious» (EPIX)
- «Ricky Gervais: Out of England 2» (HBO)
- «Thurgood» (HBO)

Bester Schnitt für ein nicht-fiktionales Programm
- «American Masters: Lennonyc» (PBS)
- «Anthony Bourdain: Haiti» (Travel Channel)
- «Becoming Chaz » (OWN)
- «Freedom Riders» (PBS)
- «If God Is Willing And Da Creek Don’t Rise» (HBO)

Bester Schnitt einer Reality-Show
- «The Amazing Race» (CBS)
- «Deadliest Catch» (Discovery Channel)
- «Project Runway» (Lifetime)
- «Survivor» (CBS)
- «Top Chief» (Bravo)

Beste Frisur einer Single-Kamera-Serie
- «Boardwalk Empire: Pilot» (HBO)
- «Game of Thrones: A Golden Crown» (HBO)
- «Glee: The Sue Sylvester Shuffle» (FOX)
- «Mad Men: Hands and Knees» (AMC)
- «Mad Men: Christmas Comes But Once A Year» (AMC)

Beste Frisur einer Multi-Kamera-Serie oder Special
- «America’s Got Talent: 529» (NBC)
- «Dancing with the Stars: 1106» (ABC)
- «iCarly: iStart a Fan War» (Nickelodeon)
- «The Pee-Wee Herman Show On Broadway» (HBO)
- «Saturday Night Live: Anne Hathaway» (NBC)

Beste Frisur einer Miniserie oder Film
- «Cinema Verite» (HBO)
- «The Kennedys» (ReelzChannel)
- «Mildred Pierce» (HBO)
- «Die Säulen der Erde» (Starz)

Beste Leistung in interaktiven Medien
- ABC’S Grey’s Anatomy Sync (ABC.com)
- Conan O’Brien Presents: Team Coco (TBS.com)
- Fringe: Division (FOX.com)
- Late Night With Jimmy Fallon (NBC.com)
- Oscar Digital experience (ABC.com)

Bestes Licht-Design in einer Varieté-, Musik- oder Comedy-Serie
- «American Idol: Finale» (FOX)
- «Conan: Love Gets Liposuctioned» (TBS)
- «Dancing with the Stars: 1204A» (ABC)
- «Jimmy Kimmel Live. Michel Gondrey Directs» (ABC)
- «Saturday Night Live: Justin Timberlake» (NBC)
- «So You Think You Can Dance: 7 – Finale Part 2» (FOX)

Bestes Licht-Design in einem Varieté-, Musik- oder Comedy-Special
- «83rd Annual Academy Awards» (ABC)
- «53rd Annual Grammy Awards» (CBS)
- «Lady Gaga Presents The Monster Ball Tour» (HBO)

Bester Vorspann
- «Any Human Heart» (PBS)
- «Boardwalk Empire» (HBO)
- «Game of Thrones» (HBO)
- «Rubicon» (AMC)
- «Too Big to Fail» (HBO)

Bestes Make-Up für eine Single-Kamera-Serie (Keine Prothesen)
- «Boardwalk Empire: Pilot» (HBO)
- «Game of Thrones: Pilot» (HBO)
- «Glee: The Rocky Horror Glee Show» (FOX)
- «Mad Men: The Rejected» (AMC)
- «True Blood: 9 Crimes» (HBO)

Bestes Make-Up für eine Multi-Kamera Serie oder Special (Keine Prothesen)
- «Dancing with the Stars: Episode 1205» (ABC)
- «How I Met Your Mother: Bad News» (CBS)
- «iCarly: iStart A Fan War» (Nickelodeon)
- «The Pee-Wee Herman Show On Broadway» (HBO)
- «Saturday Night Live: Jon Hamm» (NBC)

Beste Make-Up für Miniserie oder Film
- «Cinema Verite» (HBO)
- «The Kennedys» (ReelzChannel)
- «Mildred Pierce» (HBO)
- «Die Säulen der Erde» (Starz)

Beste Prothesen für eine Serie, Miniserie, Film oder Special
- «The Cape: Razer» (NBC)
- «Game of Thrones: A Golden Crown» (HBO)
- «Glee: The Sue Sylvester Shuffle» (FOX)
- «Grey’s Anatomy: Superfreak» (ABC)
- «The Walking Dead: Days Gone Bye» (AMC)

Beste Musikkomposition einer Serie (Drama-Score)
- «American Masters: John Muir in the New York» (PBS)
- «Family Guy: Road to the North Pole» (FOX)
- «Family Guy: Ad Then There Were Fewer» (FOX)
- «The Simpsons: Treehouse of Horror XXI» (FOX)
- «30 Rock: 100» (NBC)

Beste Musikkomposition für eine Miniserie, Movie oder Special
- «Any Human Heart: Part 2» (PBS)
- «Mildred Pierce: Part Five» (HBO)
- «Die Säulen der Erde: Anarchy» (Starz)
- «Sherlock: A Study In Pink» (PBS)
- «Thurgood» (HBO)

Beste Musik-Leitung
- «83rd Annual Academy Awards» (ABC)
- «An Evening of Stars: Tribute to Chaka Khan» (NBC)
- «Harry Connick Jr., In Concert On Broadway» (PBS)
- «Hitman Returns: David Foster and Friends» (PBS)
- «The Kennedys Center Honors» (CBS)
- «2011 Rock and Roll Hall of Fame Induction Ceremony» (FUSE)

Bester Musiktext
- «Family Guy: Christmastime Is Killing Us» (FOX)
- «Robert Klein: An American Prayer – Hymn II?» (HBO)
- «Saturday Night Live: I Just Had Sex» (NBC)
- «Saturday Night Live: Justin Timberlake Monologue» (NBC)
- «Saturday Night Live: Jack Sparrow» (NBC)
- «Saturday Night Live: 3-Way» (NBC)

Beste Titelmusik
- «Any Human Heart» (PBS)
- «The Borgias» (Showtime)
- «Camelot» (Starz)
- «Episodes» (Showtime)
- «The Kennedys» (ReelzChannel)
- «Mildred Pierce» (HBO)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden in Los Angeles die Gewinner der 63. Primetime Emmys Awards aus den kreativen Bereichen geehrt. Quotenmeter.de listet – wie üblich – alle Nominierungen und Gewinner auf.

Bester männlicher Gast in einer Comedyserie
- Idris Elba für «The Big C» (Showtime)
- Nathan Lane für «Modern Family» (ABC)
- Zack Galifianakis für «Saturday Night Live» (NBC)
- Justin Timberlake für «Saturday Night Live» (NBC)
- Matt Damon für «30 Rock» (NBC)
- Will Arnett für «30 Rock» (NBC)

Bester männlicher Gast in einer Drama-Serie
- Bruce Dern für «Big Love» (HBO)
- Beau Bridges für «Brothers & Sisters» (ABC)
- Michael J. Fox für «The Good Wife» (CBS)
- Paul McCrane für «Harry’s Law» (NBC)
- Jeremy Davies für «Justified» (FX)
- Robert Morse für «Mad Men» (AMC)

Bester weiblicher Gast in einer Comedyserie
- Kristin Chenoweth für «Glee» (FOX)
- Dot-Marie Jones für «Glee» (FOX)
- Gwyneth Paltrow für «Glee» (FOX)
- Cloris Leachman für «Raising Hope» (FOX)
- Tina Fey für «Saturday Night Live» (NBC)
- Elizabeth Banks für «30 Rock» (NBC)

Bester weibliche Gast in einer Drama-Serie
- Mary McDonnell für «The Closer» (TNT)
- Julia Stiles für «Dexter» (Showtime)
- Lorette Devine für «Grey’s Anatomy» (ABC)
- Randee Heller für «Mad Men» (AMC)
- Cara Buono für «Mad Men» (AMC)
- Joan Cusack für «Shameless» (Showtime)
- Alfre Woodard für «True Blood» (HBO)

Bester Moderator für ein Reality-Programm
- Phil Keoghan für «The Amazing Race» (CBS)
- Ryan Seacrest für «American Idol» (FOX)
- Tom Bergeron für «Dancing with the Stars» (ABC)
- Cat Deeley für «So You Think You Can Dance» (FOX)
- Jeff Probst für «Survivor» (CBS)

Bestes Varieté-, Musik- oder Comedy-Special
- «Bette Midler: The Showgirl Must Go On» (HBO)
- «Carrie Fisher in Wishful Drinking» (HBO)
- «The Kennedy Center Honors» (CBS)
- «Lady Gaga Presents The Monster Ball Tour» (HBO)
- «The Pee-Wee Herman Show on Broadway» (HBO)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden in Los Angeles die Gewinner der 63. Primetime Emmys Awards aus den kreativen Bereichen geehrt. Quotenmeter.de listet – wie üblich – alle Nominierungen und Gewinner auf.

Special Class Programs
- «83rd Annual Academy Awards» (ABC)
- «68th Annual Golden Globe Awards» (NBC)
- «53rd Annual Grammy Awards» (CBS)
- «64th Annual Tony Awards» (CBS)

Special Class Program – Kurzformat
- «The Daily Show Correspondents Explain» (Comedy Central)
- «30 Rock: Webepisodes» (NBC)

Special Class Programm – Short-Format – Nicht fictional
- «Jay Leno’s Garage» (NBC)
- «Writer’s Draft» (FOX Movie Channel)

Bestes Kinderprogramm
- «A Child’s Garden of Poetry» (HBO)
- «Degrassi» (TeenNick)
- «iCarly» (Nickelodeon)
- «Victorious» (Nickelodeon)
- «Wizards of Waverly Place» (Disney Channel)

Bestes Kinderprogramm – Nicht fiktional
- «Masterclass» (HBO)
- «Nick News» (Nickelodeon)

Bestes nicht-fiktionales Special
- «Becoming Chaz» (OWN)
- «Gettysburg» (History)
- «His Way» (HBO)
- «Jaws: The Inside Story» (Bio)
- «Stand Up to Cancer» (NBC/ABC/CBS)

Beste nicht-fiktionale Serie
- «American Masters» (PBS)
- «Anthony Bourdain» (Travel Channel)
- «Biography» (Bio)
- «Moguls & Movie Stars» (TCM)
- «Pioneers of Television» (PBS)
- «30 For 30» (ESPN)

Bestes Reality-Programm
- «Antiques Roadshow» (PBS)
- «Deadliest Catch» (Discovery Channel)
- «Hoarders» (A&E)
- «Kathy Griffin: My Life on the D-List» (Bravo)
- «MythBusters» (Discovery Channel)
- «Undercover Boss» (CBS)

Exceptional Merit in Nonfiction Filmmaking
- «Freedom Riders» (PBS)
- «Gasland» (HBO)
- «The Most Dangerous Man in America: Daniel Ellsberg» (PBS)

Beste Soundbearbeitung in einer Serie
- «Boardwalk Empire: Pilot» (HBO)
- «CSI: NY: Life Sentence» (CBS)
- «Game of Thrones: A Golden Crown» (HBO)
- «Nikita: Pandora» (CW)
- «True Blood: Hitting the Ground» (HBO)
- «The Waling Dead: Days Gone Bye» (AMC)

Beste Soundbearbeitung in einer Miniserie, Film oder Special
- «Any Human Heart: Part 2» (PBS)
- «Downton Abbey» (PBS)
- «Mildred Pierce: Part Five» (HBO)
- «Die Säulen der Erde: The Work of Angels» (Starz)

Beste Soundbearbeitung für ein nicht-fiktionales Format
- «The Amazing Race» (CBS)
- «American Idol» (FOX)
- «American Masters» (PBS)
- «Baseball: The Tenth Inning» (PBS)
- «Gettysburg» (History)
- «Whale Riders» (Animal Planet)

Bester Sound-Mix einer einstündigen Serie
- «Boardwalk Empire: Pilot» (HBO)
- «Burn Notice: Last Stand» (USA)
- «Dexter: Take It» (Showtime)
- «Glee: The Substitute» (FOX)
- «House: Bombshells» (FOX)
- «Mad Men: The Suitcase» (AMC)

Bester Sound-Mix einer Miniserie oder Film
- «Cinema Verite» (HBO)
- «The Kennedys» (ReelzChannel)
- «Mildred Pierce: Part Five» (HBO)
- «Too Big to Fail» (HBO)

Bester Soundmix einer halbstündigen Serie
- «Californication: The Last Supper» (Showtime)
- «Family Guy: The Road to the North Pole» (FOX)
- «Modern Family: Halloween» (ABC)
- «The Office: Andy’s Play» (NBC)
- «Parks and Recreation: Andy and April’s Fancy Party» (NBC)

Bester Sound-Mix eines Specials
- «83rd Annual Academy Awards» (ABC)
- «American Idol: Finale» (FOX)
- «The 53rd Annual Grammy Awards» (CBS)

Bester Sound-Mix für ein nicht-fiktionales Programm
- «The Amazing Race» (CBS)
- «American Idol» (FOX)
- «American Masters» (PBS)
- «Deadliest Catch» (Discovery Channel)
- «Gettysburg» (History)

Beste visuelle Effekte einer Serie
- «Boardwalk Empire: Pilot» (HBO)
- «The Borgias: The Poisoned Chalice» (Showtime)
- «Game of Thrones: Fire and Blood» (HBO)
- «Stargate: Universe: Awakening» (Syfy)
- «The Waling Dead: Days Gone Bye» (AMC)

Beste visuelle Effekte einer Miniserie, Film oder Special
- «Gettysburg» (History)
- «Mildred Pierce: Part Five» (HBO)
- «Die Säulen der Erde» (Sarz)
- «Sherlock: A Stury in Pink» (PBS)

Bester Stunt
- «Game of Thrones: The Wolf and the Lion» (HBO)
- «Hawaii Five-0: Ua Hiki Mai Kapalena Pau» (CBS)
- «Southland: Graduation Day» (TNT)
- «Spartacus: Gods of the Arena: The Bitter End» (Starz)

Beste technische Leitung einer Serie
- «American Idol: Finale» (FOX)
- «The Daily Show: 15135» (Comedy Central)
- «Dancing with the Stars: 1104A» (ABC)
- «Saturday Night Live: Justin Timberlake» (NBC)
- «30 Rock: Live Show» (NBC)

Beste technische Leitung einer Miniserie, Film oder Special
- «83rd Annual Academy Awards» (ABC)
- «Don Pasquale» (PBS)
- «53rd Annual Grammy Awards» (CBS)
- «The Kennedy Center Honors» (CBS)
- «Lady Gags Presents the Monster Ball Tour» (HBO)

Bestes Drehbuch einer Varité-, Musik oder Comedyserie
- «Colin Quinn: Long Story Short» (HBO)
- «Louis C.K. Hilarious» (EPIX)
- «Night of too Many Stars» (Comedy Central)
- «The Real of SNL» (NBC)
- «64th Annual Tony Awrds» (CBS)

Bestes Drehbuch eines nicht-fiktionalen Programms
- «Anthony Bourdain: Haiti» (Travel Channel)
- «Freedom Riders» (PBS)
- «Gasland» (HBO)
- «Gettysburg» (History)
- «Moguls & Movie Stars» (TCM)
11.09.2011 10:47 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/51950