Klinsi besucht Jauch

Der Trainer des amerikanischen Nationalteams ist einer der ersten Gäste von Günther Jauch. Wer außerdem noch kommt…

Die Gäste der Premieren-Show von Günther Jauch stehen fest. Wie schon Anfang der Woche auf einer Pressekonferenz bekannt gegeben, wird weiterhin mit einer Sendung rund um den zehnten Jahrestag zu 9/11 geplant.

Eingeladen hat er sich hierzu unter anderem Jürgen Klinsmann, der in den USA lebt und seit kurzem Nationaltrainer der amerikanischen Fußball-Nationalmannschaft ist. Die Terror-Anschläge und ihre Folgen wird Jauch zudem auch mit Jürgen Todenhöfer, einem Afghanistan-Kenner, besprechen.

Zudem in der Runde: Der frühere Verteidigungsminister Peter Struck (SPD), eine Überlebende aus dem World Trade Center und die Mutter eines gefallenen deutschen Soldaten. Auch Mathias Döpfner, Vorstandschef von Axel Springer, ist eingeladen.

Besprochen werden soll unter anderem auch die Frage, ob die deutsche Politik sich damals richtig verhalten hat: Gab es etwa Alternativen zur uneingeschränkten Solidarität? Haben wir im Kampf gegen den Terrorismus etwa überreagiert? Die Sendung kommt live aus dem Berliner Gasometer.
09.09.2011 16:31 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/51933