«Vampire Diaries» schlägt bei sixx ein

Sehr starke Quoten holte die neue Vampir-Serie beim jungen Frauensender. Auch «Medium» half dies.

Äußerst zufrieden dürfte der Münchner Sender sixx an diesem Morgen ob der ersten Erstausstrahlungsquote von «The Vampire Diaries» sein. Bis vergangene Woche lief die US-Serie noch am „Mission Monday“ von ProSieben, wegen Quoten von meist weniger als neun Prozent, folgte aber die Strafversetzung zu sixx. Dort wurde das Format schon einmal wiederholt. Die neuen Folgen laufen nun donnerstags um 21.45 Uhr und lieferten zum Einstand ein richtig beeindruckendes Ergebnis ab. 0,33 Millionen Menschen sahen im Schnitt zu – insgesamt kam sixx somit auf 1,2 Prozent Marktanteil.

0,29 Millionen Zuschauer – also die große Mehrheit – waren zwischen 14 und 49 Jahren alt und somit im werberelevanten Alter. Gemessen wurden somit weit überdurchschnittliche 2,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Davon profitierte im Anschluss auch «Medium – Nichts bleibt verborgen»: Die Mystery-Serie erreichte ab 22.25 Uhr noch 0,18 Millionen Menschen. Bei den Umworbenen wurden 0,16 Millionen gemessen, die durchschnittliche Quote betrug starke 1,8 Prozent. Der Donnerstagabend war somit einer der stärksten in der Sendergeschichte von sixx.
09.09.2011 09:17 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/51919