Auf Weltreise: FOX plant neue Serie

Klingt teuer: FOX möchte eine Serie machen, in der Jugendliche auf Weltreise begleitet werden. Gedreht werden soll demnach auf der ganzen Welt.

FOX treibt die Planungen für die künftigen TV-Seasons weiter voran: Wie Serienjunkies berichtet, wird derzeit das Projekt «Wanderlust» diskutiert, das die Geschichte von Jugendlichen auf Weltreise erzählt. Das sind aber schon die einzigen Details, die bekannt sind. Unklar ist, in welche Länder die Gruppe reist, ob sie stets zusammen bleibt oder auch getrennt voneinander unterwegs sein wird.

Die Serie dürfte für FOX nicht ganz einfach zu finanzieren sein – außer es geht in die Länder, in denen derzeit auch RTL versucht möglichst billig zu produzieren, also beispielsweise Mexiko, Thailand und Co. Ein Drehbuch für einen Piloten existiert jedenfalls schon einmal; verfasst wurde es von Patrick Sean Smith, Erfinder und Showrunner der ABC Family-Serie «Greek».

Brian Grazer («Parenthood», «Friday Night Lights») und Francie Calfo arbeiten an dem Projekt ebenfalls mit. Sollte das Drehbuch gefallen, würde es verfilmt werden. Im besten Fall könnte «Wanderlust» demnach bereits in der Saison 2012/2013 im TV zu sehen sein. 20th Century FOX Television ist für das Format verantwortlich.
08.09.2011 09:08 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/51895