Noch mehr «Unsere kleine Farm»

Der Vormittagshit bekommt ab Ende September noch mehr Sendezeit. Eine Sitcom muss dafür weichen.

Nach wie vor ist die Familienserie «Unsere kleine Farm», die Ende der 70er produziert wurde, im Vormittagsprogramm von kabel eins ein großer Erfolg. Am Montag kam die Serie beispielsweise auf 9,7 und 13,4 Prozent Marktanteil (0,29 und 0,40 Millionen Zuschauer insgesamt) – und lag somit weit oberhalb des kabel eins-Senderschnitts. Wenig überraschend veranlassen die starken Werte die kabel eins-Chefs noch mehr von dieser Serie zu zeigen.

Ab dem 26. September werden vormittags nicht nur zwei Episoden ab 10.00 Uhr laufen, sondern gleich drei am Stück. «Unsere kleine Farm» läuft fortan immer von etwa zehn bis 13.00 Uhr. Für die Ausweitung muss eine US-Sitcom weichen.

Am 23. September wird die vorerst letzte Folge von «Alf» zu sehen sein. «Alf» wird bis dahin noch zwischen 13.00 und 14.00 Uhr ausgestrahlt. Zwischen 12.00 und 13.00 Uhr läuft bisher noch die «Bill Cosby Show», die künftig um eine Stunde nach hinten geschoben wird und den Slot von «Alf» einnimmt.
08.09.2011 08:29 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/51893