«TV total» startet auf Vorjahresniveau

Am 30. August 2010 startete Stefan Raab in die «TV total»-Staffel mit 10,8 Prozent – heuer lief es sogar ein klein wenig besser. Der ganze Abend lief in etwa auf Durchschnitt.

Bärenstark ist der aktuelle ProSieben-Montagabend nicht, er läuft höchstens solide. Das hat sich auch in dieser Woche mit der Rückkehr von «Supernatural» und «TV total» nicht geändert. König Lustig ist zurück aus seiner Sommerpause und wird ab sofort wieder montags bis donnerstags nach 23.00 Uhr seine tägliche Comedy-Show präsentieren. Der Auftakt verlief ordentlich, aber nicht spektakulär. Genau elf Prozent Marktanteil erreichte Stefan Raab am Montagabend – damit wird man in Unterföhring bei ProSieben zufrieden sein. Zum Auftakt im Vorjahr wurden 10,8 Prozent gemessen. Insgesamt sahen am Montagabend 0,84 Millionen Menschen ab drei Jahren zu.

Um 22.15 Uhr holte «Supernatural», das nun wieder im Programm ist, im Schnitt 1,35 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu ProSieben, 1,08 Millionen waren davon werberelevant. Gemessen wurden hier 11,4 Prozent Marktanteil – somit lag man in etwa auf Höhe des ProSieben-Senderschnitts.

Zuvor – also ab 20.15 Uhr – sendete ProSieben gleich zwei Folgen der US-Mystery-Serie «Fringe» - «Vampire Diaries» hatte man wegen schwacher Quoten aus dem Programm verbannt. «Fringe» machte seine Sache im Doppelpack in der Tat besser. Die erste Folge kam auf 11,3 Prozent, die zweite auf genau zehn Prozent – und somit auf einen besseren Wert als «Vampire Diaries» zuletzt. 1,70 und 1,65 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen im Schnitt zu.
06.09.2011 09:18 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/51851