Kerkeling macht ZDF-Jahresrückblick

Thomas Gottschalk wird im ZDF nicht mehr auf 2011 zurückblicken – diese Aufgabe wird im Dezember Hape Kerkeling übernehmen.

Einen Posten von Thomas Gottschalk erbt Hape Kerkeling bereits – folgt bald noch ein zweiter? Am Freitag wurde bekannt, dass Kerkeling in diesem Jahr erstmals den großen Jahresrückblick «Menschen 2011» präsentieren wird. Hape Kerkeling ist ein Multitalent", sagte ZDF-Unterhaltungschef Manfred Teubner. "Ich freue mich sehr, dass wir ihn für den ZDF-Jahresrückblick gewinnen konnten. Er ist genau der Richtige."

Keine Informationen gibt es über den künftigen Moderator von «Wetten, dass..?» Nach wie vor werden Kerkeling und Jörg Pilawa als Favoriten gehandelt – es mehren sich aber auch die Stimmen, die die Wettsendung nach Gottschalk überhaupt nicht fortsetzen würden.

Der diesjährige ZDF-Jahresrückblick «Menschen 2011» wird am 11. Dezember 2011 – einem Sonntag – ab 20.15 Uhr gesendet. Kerkeling wird im Oktober übrigens schon im ZDF zu sehen sein, dann in dem Format «Unterwegs in der Weltgeschichte». Der bisherige «Menschen...»-Moderator Thomas Gottschalk wechselt zum neuen Jahr ins Erste.
02.09.2011 12:42 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/51798