Preseason-Game dominiert den Freitag

Wenn schon nicht mit fiktionalen Inhalten, dann wenigstens mit Sport: CBS holte gute Reichweiten mit einem Football-Spiel.

Fiktion tut sich in den USA im Sommer immer etwas schwer, vor allem am Freitagabend. Und so verwundert es nicht, dass letztlich ein Saison-Vorbereitungsspiel zwischen den Colts und den Packers den Abend gewann. Die Football-Übertragung bei CBS kam im Schnitt auf gute 6,55 Millionen Zuschauer. Alle anderen Sender hechelten diesen Ergebnissen nur hinterher. «Friends with Benefits» von NBC kam nur auf 2,33 Millionen Zuschauer, ehe der Kanal 5,75 Millionen Amerikaner mit einer zweistündigen «Dateline»-Ausgabe unterhielt.

Bei ABC kam eine Wiederholung von «Shark Tank» auf 4,27 Millionen Zuschauer, «Karoke Battle USA» erreichte 3,77 Millionen und das Magazin «20/20», das ab 22 Uhr lief, interessierte rund 4,72 Millionen Menschen. FOX wiederholte zu Beginn der Primetime «Kitchen Nightmares» und kam damit auf rund 2,7 Millionen US-Bürger, ein Re-Run von «Fringe» im Anschluss auf schwache eineinhalb Millionen.

Auch The CW hatte keinen Erfolg am Freitag. Eine «Nikita»-Wiederholung bescherte dem kleinen Network 1,12 Millionen Zuschauer, «Supernatural» baute die Reichweite eine Stunde später minimal auf 1,16 Millionen aus.
27.08.2011 19:01 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/51684