«Big Brother» bleibt CBS-Quotengarant

Die Container-Show wurde mit Leichtigkeit Tagessieger. Steigende Quoten konnten «America's Got Talent» und «Happy Endings» vorweisen.

7,70 Millionen Amerikaner schalteten am Mittwochabend eine weitere Folge der Show «Big Brother» ein. In der werberelevanten Zielgruppe brachte es das Format um 20.00 Uhr auf neun Prozent Marktanteil. Im Anschluss zeigte CBS Wiederholungen der Krimis «Criminal Minds» und «CSI», für die 5,22 und 6,08 Millionen Gesamtzuschauer sowie jeweils vier Prozent Marktanteil beim jungen Publikum abfielen.

Ordentlich lief es für NBC zunächst mit einer neuen Folge der Gameshow «Minute to Win It», die fünf Prozent Marktanteil und 5,68 Millionen Zuschauer erreichte. «America's Got Talent» verbesserte sich leicht auf 10,73 Millionen Zuschauer sowie gute acht Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen. Eine Wiederholung von «Law & Order: SVU» erreichte um 22.00 Uhr bei NBC noch 5,44 Millionen Zuschauer und vier Prozent.

ABC wiederholte zunächst «The Middle» und «Modern Family» (Foto), die 4,27 und 4,59 Millionen Gesamtzuschauer sowie vier und fünf Prozent holten. Anschließend verbesserten sich die Werte von einer weiteren «Modern Family»-Folge und «Happy Endings» gegenüber der Vorwoche. Erstere Serie erreichte 4,80 Millionen und fünf Prozent, letztere 3,11 Millionen und vier Prozent. Für «Happy Endings» ist dies trotz Steigerung noch ein enttäuschendes Ergebnis, da diesmal - im Gegensatz zur letzten Woche - eine neue Episode gezeigt wurde. Die «Primetime Nightline» holte um 22.00 Uhr schließlich 4,28 Millionen Zuschauer und vier Prozent Marktanteil.

FOX startete um 20.00 Uhr die neue Reality «Buried Treasure». Mit nur 3,65 Millionen Zuschauern und einem Zielgruppen-Marktanteil von drei Prozent verlief die Premiere aber sehr schlecht. Eine Wiederholung von «House» erreichte um Anschluss gar nur zwei Prozent Marktanteil und 2,46 Millionen Zuschauer. Der Sender The CW wiederholte eine Episode des zweistündigen «America's Next Top Model», das ein Prozent Marktanteil und beim Gesamtpublikum 1,01 Millionen Zuschauer hatte.
25.08.2011 18:59 Uhr  •  Jan Schlüter Kurz-URL: qmde.de/51648