20 Prozent für Tines Dauerbaustelle

RTL kann mit seiner Primetime voll und ganz zufrieden sein; stark lief auch eine neue Folge von «GZSZ» im Vorfeld.

«Einsatz in vier Wänden – spezial» erweist sich weiterhin als sichere Bank im Sommer. Eine neue, zweistündige Ausgabe der RTL-Sendung mit Tine Wittler wurde auch in dieser Woche wieder Marktführer beim jungen Publikum. Tine kümmerte sich diesmal um eine Dauerbaustelle – ein Haus, an dem seit 50 Jahren gebaut wurde – oder eben zuletzt nicht mehr. In der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen blieben die Quoten stabil; gemessen wurden exakt 20 Prozent. 2,19 Millionen Junge entschieden sich durchschnittlich zum Einschalten.

Insgesamt kam die Produktion von MME auf 4,11 Millionen Zuschauer, 14,9 Prozent Marktanteil wurden ermittelt. Nach der «Tagesschau» war «Einsatz in vier Wänden – spezial» somit die meistgesehene Sendung des Montags.

Stark lief im Vorfeld übrigens auch eine weitere Folge der Daily «Gute Zeiten, schlechte Zeiten»: Der Tod von Serienfigur Verena (Susan Sideropoulos) zieht in dem Format derzeit immer weitere Kreise – und lässt die Quoten ansteigen. 24,4 Prozent bei den Umworbenen wurden ab 19.40 Uhr erreicht. Genau zwei Millionen Werberelevante sahen zu, insgesamt waren 3,44 Millionen dabei.
23.08.2011 08:57 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/51574