ARD spendiert «In aller Freundschaft» ein Special

Eine Episode der Ärzteserie wird derzeit in Filmlänge hergestellt. Tierärztin Dr. Mertens bekommt eine Gastrolle.

Die Ärzte-Serie «In aller Freundschaft» ist seit Jahren ein verlässlicher Quotengarant ihrem dem angestammten Dienstagabend-Sendeplatz im Ersten. Im Dezember 2010 wurde die bereits 500. Folge ausgestrahlt. Nun erhält das Format ein 90-minütiges Serien-Special, zu dem die Dreharbeiten am 16. August begonnen haben. Eine Gastrolle bekommt die Hauptdarstellerin aus der ebenfalls erfolgreichen ARD-Serie «Tierärztin Dr. Mertens» (Foto).

In der Episode wird der Chefarzt der Sachsenklinik selbst in einen Verkehrsunfall verwickelt, bei dem ein Familienvater getötet wird. Sein sechsjähriger Sohn übersteht das Drama unversehrt, während die Mutter in Lebensgefahr schwebt. Das Kind kann sich jedoch später an den Unfall nicht mehr erinnern - eine Tiertherapie soll nun helfen, um die Amnesie des Jungen zu heilen.

Neben Elisabeth Lanz («Tierärztin Dr. Mertens») spielen auch Rebecca Immanuel («Edel & Starck»), Isabell Gerschke («Polizeiruf 110») und andere in Gastrollen. Produziert wird die Episode von der Saxonia Media unter der Regie von Hans Werner und nach einem Drehbuch von Andreas Knaup. Das Special mit dem aktuellen Arbeitstitel "Was wirklich zählt" soll gegen Ende des Jahres ausgestrahlt werden.

17.08.2011 10:11 Uhr  •  Jan Schlüter Kurz-URL: qmde.de/51482