Sky nimmt «Making of…» neu ins Programm

Wie auch das Kinomagazin «Kinopolis» wird die Sendung von der neuen Moderatorin Sarah Valentina Winkhaus präsentiert.

Eine weitere Eigenproduktion bringt der Münchner Sender im Fiktion-Bereich an den Start. Nachdem das Unternehmen Ende vergangenen Jahres sein tägliches «Sky Magazin», das immer gegen 20.00 Uhr lief, einstellte, gesellt sich zu einer nun wöchentlichen gesendeten Ausgabe des «Sky Magazin» und dem Format «Kinopolis» ein wöchentliches «Making of…». Dabei setzt Sky den Trend fort, nicht mehr aus einem Studio, sondern direkt vor Ort zu senden.

Ab dem 4. September soll Winkhaus jeweils sonntags direkt nach dem Film der Woche die Zuschauer an das Set der jeweiligen Produktion einladen. Wie wurden die Spezialeffekte hergestellt? Was sagen die Schauspieler über den Dreh? Interviews und viele interessante Einblicke zum Film werden gezeigt.

Erstmals läuft die Sendung am 4. September um 22.10 Uhr, nach der Produktion «The Book of Eli», um die sich «Making of…» dann auch dreht. "'Der Film der Woche' auf Sky Cinema und Sky Cinema HD ist immer eine herausragende TV-Premiere. Mit den 'Making of'- Einblicken im Anschluss hat der Zuschauer noch ein bisschen mehr von dem Film, den er gerade gesehen hat und kann immer wieder etwas Spannendes über das Filmemachen dazulernen", sagt Moderatorin Sarah Valentina Winkhaus. Zwei Wochen später dreht sich die Sendung zum Beispiel um «The Social Network».
16.08.2011 13:07 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/51462