«Highlander«-Abend bei kabel eins erfolgreich

Der kleine Privatsender zeigte drei «Highlander»-Filme am Abend und kam damit vor allem bei den jungen Zuschauern auf gute Werte.

Hatte kabel eins zuletzt einen Film-Abend mit mehreren Teilen von «Planet der Affen» gestaltet, so versuchte man den Erfolg nun mit einem «Highlander»-Film-Abend zu wiederholen. Das gelang durchaus. Die drei gezeigten Spielfilme überzeugten vor allem beim jungen Publikum. Das Original «Highlander» lief ab 20.15 Uhr und hatte 1,29 Millionen Zuschauer. Insgesamt wurden 4,5 Prozent Marktanteil aller Zuseher gemessen. Von den 14- bis 49-Jährigen waren bereits 0,80 Millionen dabei. In der wichtigen Zielgruppe konnte sich kabel eins somit über starke 7,0 Prozent Marktanteil freuen.

Der zweite Film des Abends war «Highlander: Endgame», den insgesamt noch 0,87 Millionen Bundesbürger verfolgten. Der Gesamtmarktanteil kletterte auf 5,3 Prozent. Von den Zuschauern im Alter zwischen 14 und 49 Jahren schalteten noch 0,52 Millionen ein. Auch ab 22.25 Uhr konnte sich kabel eins somit über zufriedenstellende 6,9 Prozent Marktanteil freuen.

Schließlich war ab 23.55 Uhr noch «Highlander: The Source» zu sehen. Zu später Stunde sahen noch 0,40 Millionen Zuschauer den Klassiker. Bei allen wurden gute 6,3 Prozent Marktanteil verbucht. Von den jungen Menschen schauten 0,32 Millionen zu. Für kabel eins standen mit dem dritten «Highlander»-Film starke 8,8 Prozent Marktanteil zu Buche.
16.08.2011 09:39 Uhr  •  Jürgen Kirsch Kurz-URL: qmde.de/51452