Schmidt: ‚Zuschauer will Verlässlichkeit‘

In einem weiteren Interview betonte der neue, alte Sat.1-Late-Night-Star, dass ab dem 13. September alles so sein werde wie früher.

Es wird das TV-Highlight des Septembers neben der Premiere von «Günther Jauch» im Ersten: Harald Schmidt kehrt mit seiner «Harald Schmidt Show» zurück zu Sat.1. Der Entertainer, der derzeit in den Vorbereitungen für die neue Sendung steckt, erklärt in diesen Tagen aber immer wieder, dass mit viel Neuem gar nicht zu rechnen sei. „Sie wissen doch, das deutsche Publikum will nichts anderes, das deutsche Volk überhaupt will nichts anderes.“ Es werde sich nichts Wesentliches ändern, betonte der 54-Jährige in der Nassauischen Neuen Presse.

Schmidt sagte zudem, er habe große Lust wieder Late Night zu machen – und genau das gehe eben nur in Sat.1. „Die ARD hatte ja nicht mal zwei Sendeplätze am späten Abend pro Woche für mich zur Verfügung – und ich wollte die höhere Frequenz ja auch wieder haben. Damit war eine Zusammenarbeit schon rein technisch überhaupt kein Thema mehr“, begründete er den Wechsel zurück ins private Programm.

Für Oliver Pocher, der am Wochenende bei Sky premierte und demnächst eine neue Show bei RTL haben wird, fand Schmidt diesmal erstaunlich warme Worte. „Ich freue mich, dass wir ihn damals richtig eingeschätzt haben, dass er auf Jahrzehnte noch eines der großen Talente im deutschen Fernsehen sein wird. Er hat jetzt bei RTL offenbar ein für ihn maßgeschneidertes Format gefunden, und da wünsche ich ihm natürlich viel Erfolg“, so Schmidt.
09.08.2011 10:54 Uhr  •  Manuel Weis  •  Quelle: Foto: ARD Kurz-URL: qmde.de/51312