«CSI»-Triple auch bei VOX

Ein Crossover vereint alle drei «CSI»-Serien, die dann im Rahmen einer Event-Programmierung nacheinander gezeigt werden.

Bald hat VOX alle drei international erfolgreichen Serien des «CSI»-Franchise im Programm (wir berichteten). Ab dem 9. September 2011 wird der Kölner Privatsender sein Serien-Line-Up um das Original «CSI - Den Tätern auf der Spur» sowie das Spin-Off «CSI: Miami» erweitern. Drei Tage später am 12. September 2011 ab 20.15 Uhr kommt es dann zu einer Crime-Event-Programmierung. Ein spektakulärer Fall von Menschenhandel vereint in einem Crossover, das im November 2010 bei RTL zu sehen war, alle drei «CSI»-Serien von Erfolgs-Produzent Jerry Bruckeimer miteinander.

Der mysteriöse Fall gelangt in Folge eins bei den Ausnahmeermittlern des CSI in Miami ans Tageslicht, zieht in Folge zwei seine unheimlichen Kreise bis nach New York und hält schließlich im packenden Finale auch das CSI-Team in Las Vegas in Atem. Eine Premiere für die Hauptdarsteller Laurence Fishburne, David Caruso und Gary Sinise, die in dem «CSI»-Triple erstmals Seite an Seite ermitteln: Ein Amtshilfegesuch der CSI-Kollegen aus Miami um Horatio Caine (David Caruso) bringt den Tatort-Experten Dr. Ray Langston (Laurence Fishburne) von Las Vegas nach Miami. In den Everglades wurde das abgetrennte Bein einer jungen Frau gefunden. Doch die DNS-Tests stellen nicht nur eine Verbindung zu einem Vermissten-Fall aus Las Vegas her. Erste Hinweise deuten vielmehr auf einen groß angelegten Menschenhändler-Ring.

Das ruft auch die Ausnahmeermittler um Mac Taylor (Gary Sinise) aus New York auf den Plan. Gemeinsam stürzen sich die Detectives in die Spurensicherung quer durch Amerika und suchen fieberhaft nach handfesten Beweisen. Doch ihre Arbeit entwickelt sich schnell zu einem Wettlauf gegen die Zeit. Um 20.15 Uhr zeigt VOX am 12. September somit die Folge «CSI: Miami – Reise in Angst», um 21.15 Uhr folgt dann «CSI: NY – Reise in den Abgrund» sowie um 22.10 Uhr schließlich «CSI - Den Tätern auf der Spur - Reise ans Ende der Moral». Schon bei RTL waren alle drei Folgen des «CSI»-Crossovers im November 2010 hintereinander gezeigt worden. Nun wiederholt sie Schwestersender VOX.
04.08.2011 11:28 Uhr  •  Jürgen Kirsch Kurz-URL: qmde.de/51222